DCT Schaltproblem

  • #21

    ...es ist übrigens sehr prickelnd auf der Autobahn zu stehen...ohne Seitenstreifen...und du versuchst einen Gang einzulegen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen...
    Das an all diejenigen die immer einen Tick gescheiter sind als der Rest der Welt...


    Mir machte es jedenfalls keinen Spass da zu stehen und die 40 Tonner schiessen an einem vorbei als gebe es kein Morgen mehr...!

    HONDA ist Scheisse...

  • #22


    Wenn ich so bedient wäre wie du dich auskotzt, stünde ich mit einem Hänger bei meinem FHH, würde mein Eigentum fordern, den erteilten Auftrag wegen Erfolgslosigkeit fristlos kündigen und einen anderen FHH aufsuchen.


    Abstimmen können Kunden immer noch am besten mit den Füßen....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #23

    ...da geb ich dir uneingeschränkt recht...aber, such heute mal im Umkreis von Heilbronn einen FHH...da wirst du nicht mehr viele finden...und dass ich 100 km fahre nur um meine Fuhre bei einem Händler abzustellen, der mir dann vielleicht das gleiche vorjammert...dazu hab ich keine Böcke mehr.
    Man muss sich mal vorstellen...du kommst mit deinem Moped zum Händler, der erklärt dir dann erstmal dass er die volle Arschkarte gezogen hat...(Originalton FHH) weil ich jetzt zu ihm komme und meinen Garantieanspruch geltend mache nur weil ich die letzte Inspektion nicht bei ihm machen hab lassen und er auch jederzeit es ablehnen könnte mein Moped zu richten...da fragt man sich echt, wie geh ich jetzt vor mit so einem...
    Ich hab grad mächtig Frust, weil meine Karre niicht bei mir steht und ich sie fahren kann, sondern beim Händler, der nicht mehr mein Vertrauen geniesst!!!
    Und dann bekommt man noch die Aussage an den Kopf geworfen...Dich kann man echt schlecht zufriedenstellen...!


    Ich würde mir wünschen, es liest mal einer der Honda Herren die was zu sagen haben, weil so gehts nicht...!

    HONDA ist Scheisse...

  • #24



    Sorry, warum gehst du dann zu diesem FHH?


    Honda kann dir da auch nicht helfen, es war deine Entscheidung zu diesem FHH zu gehen....


    Also schnapp dir nen Hänger....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    Update heute!


    Also...an meinem CT ist irgend ein Geschwindigkeits bz. Drehzalsensor defekt...mein FHH hat jetzt einen aus einem älteren CT ausgebaut und mir den in meine Fuhre eingebaut...laut Honda ist ein neuer Sensor erst Mitte Oktober!!! lieferbar...somit muss ich mich jetzt mit dem Gebrauchtteil zufrieden geben um überhaupt mal wieder mit meinem Motorrad fahren zu können...!


    Zu meinem Vorredner...du hast schon recht, eigentlich hätte ich meinen CT beim FHH abholen sollen und woanders hin bringen...nur wie gesagt, so breit sind Honda Händler nicht mehr gestreut...


    Was mich jedoch positiv überrascht, ja das gibts auch noch...ist die Tatsache, dass ich über die Garantieverlängerung 50 Euro Taxigeld bekomme damit ich mein Motorrad beim FHH wieder abholen kann...wenigstens etwas erfreuliches bei der ganzen Sache.

    HONDA ist Scheisse...

  • #26


    Aha, da liest wohl doch jemand von Honda hier mit :lol:

  • #28

    Eine Korrektur zwecks den 50 Euronen für die Taxifahrt...
    Nichts wars mit den 50 Euro...die Honda Quality Ride, also die Anschlussgarantie an die Werksgarantie sieht keinerlei Möglichkeit vor


    a.) das Motorrad im Pannenfall oder Schadenfall zum Händler zu bringen...das muss der Halter selber in die Wege leiten, laut heutigem Gespräch mit einem der Honda Sippe in Frankfurt
    b.) fällt in dem Fall natürlich auch die Taxifahrt mit 50 Euro weg, da es dann au8ch dem Halter überlassen wird, wie er sein Motorrad wieder vom FHH abholen kann


    Alles in Allem muss ich nun feststellen, dass dies meine letzte HONDA war...ich kam mir heute vor wie ein Bittsteller und sah den HONDA Mann in Frankfurt auf seinem Stühlchen sitzen, wie er sich ins Fäustchen lacht...als der mit mir telefoniert hat!


    Ich bin jetzt so weit, dass ich mir überlege einen Anwalt einzuschalten, weil so wie man da im Moment behandelt wird, das spottet allem dagewesenen!


    So wird einem die Freude am Motorrad fahren genommen...


    Und zu meinem eigentlichen Thema wegen dem Schaltproblem vom DCT...jetzt sollte ich auch noch die Rechnung über 155,- Euro bezahlen fürs Öl, das der andere FHH damals bei der 24000 Inspektion reingekippt hatte...aber das habe ich dann doch nicht eingesehen und mich quergestellt...!


    Meine abschliessende Empfehlung...ich verkaufe den Dreckshobel...ich werde komplett mit Motorrad fahren aufhören...und HONDA kann mir für immer gestohlen bleiben...!

    HONDA ist Scheisse...

  • #29

    Immerhin war dein FHH so nett, dein Töff schnell wieder flott zu machen und dich nicht wochenlang auf ein Ersatzteil
    warten zu lassen (warum auch immer das so lange dauert). Wenn du dort allerdings so auftrittst wie hier im Forum,
    wundert es mich sehr, dass dir dort überhaupt jemand über das vertraglich vereinbarte hinaus hilft...


    Wenn du den "Dreckshobel" wirklich nicht mehr willst: Ich geb dir 1000 EUR, komm ihn auch abholen :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #30

    Also in einem muss ich Manfred echt recht geben - wenn ich mich so schlecht behandelt oder über den Tisch gezogen fühlen würde von einem Händler würde ich Ihn halt wechseln. Ich meine gerade bei Honda ist die Händler dichte nicht ganz so mager wie z.B. bei Yamaha.


    hab ich selber hinter mir - der neue Händler ist weiter weg, ja und ? Das ist es mir wert, die Arbeit ist top, der Service ist top, wir verstehen uns ... da kann ich auch paar meter mehr fahren statt mich rumzuärgern.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!