Winkelventile

  • #51


    Und nach der Kurve selbstverständlich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Oh Herr, mach Frühling. Am besten die ersten zehn Kilometer mit offenem Mund fahren, das pustet die Hirnwindungen ordentlich durch.

  • #53

    :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow:
    Dachte schon ich bin im verkehrten Film.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #54

    Habt ihr eigentlich bei der ganzen Diskussion die verschiedenen Gase berücksichtigt, die zu Reifenfüllung verwendet werden können?


    Also Luft vs. Stickstoff vs. Helium vs. SF6

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #55

    :text-goodpost:


    Helium verändert doch das Leergewicht und müsste deswegen eigentlich eintragungspflichtig sein?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #56

    Ich denke mal, die meisten benutzen Luft. Gibt´s an der Tanke und
    kommt aus meinem Kompressor.
    Alles andere dürfte im Zweiradbereich wohl eher exotisch sein.

  • #57


    ...exotisch aber nicht unbedenklich... :lol: :lol: :lol:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #58

    ???
    Für wen? Dem Reifen? Das ist doch egal.
    Luft -Standard
    Stickstoff - Nebenstandard
    SF6 - Hättest du auch einfüllen könne, aber seit 2006 verboten (zumindest im europäischen Bereich - Wikipedia)

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #59

    Ihr macht euch über dieses wichtige Thema nur lustig - kann ich gar nicht verstehen.


    Aber ich bin aus dem Spiel ohnehin raus - in meinem TC steckt ein Stickstoffgenerator sowie eine Reifendruckregelanlage und über real time Druck- und Temperatursensoren wird der aktuelle Ist-Zustand von Reifenluftdruck und Reifengastemperatur erfasst und über einen selbst programmierten Arduino in Intervallen von 1/100 Sekunde nachgeregelt.


    Lediglich das Display spiegelt sich noch etwas in der Verkleidungsscheibe - aber mit einer Titanbeschichtung sollte ich das Problem noch lösen können.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #60

    ...bei dem Versuch, mein ZGG nicht zu überschreiten, müsste ich für dieses EXTRA-Specielllll, als Single-Fahrer, ständig mit fast abgefahrenen Reifen, Bremsbelägen + nicht mehr wie halbvollem Tank fahren... :doh:


    Ob mit reinem Helium in den Reifen zu fahren & ausgelöstem Airbag, dies ausreichend kompensiert... :think:


    Bitte um weitere Kompensationsvorschläge liebste Gemeinde... :drool:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!