Moin von der Waterkant

  • #1

    Moin, bin der Matthias und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bin erst spät zum Motorradfahrer geworden. Schuld war eine Umschulung zum Verkehrspädagogen. Aber seit ich den Schein habe fahre ich eigentlich nur noch ( seit August 2015 so ca 35000 km) egal ob Sommer oder Winter. Beim Winter ist das größte Problem die Pöckelstrassen, welche schon eine Maschine dahin gerafft haben. Da ich bis jetzt halt nur sehr sehr alte Ware gefahren bin. Zur Zeit fahre ich eine Kawasaki GPZ 1000 RX von 1986. Bin auch soweit ganz zufrieden mit ihr. Nur man wird ja nicht jünger und so mit fast 50 möchte ich nicht immer nur in sportlicher Angriffshaltung auf dem Motorrad sitzen. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich mit meiner Körper Länge von 2,05 m auf der Kawa einen sehr spitzen Kniewinkel habe der auf langen Touren schon unangenehm wird. Also noch 500 km am Stück brauche ich erstmal Zeit um mich wieder Grade zu biegen. Jetzt habe ich dieses Jahr verstärkt nach Alternativen geschaut. Zu erst eine BMW R 1150 RT Probegefahren und nee geht gar nicht. Sowas von Zitterrochen. Nein! Dann die 2017er Versys 1000, ja schon nicht schlecht und zu dem noch meine Hausmarke. Aber es kam noch eine Triumph Sprint GT 1050. Traumhaftes Bike nur ist wieder der Kniewinkel sehr spitz. Jetzt habe ich mal die Suzuki V Strom 1000 XT Probegefahren und ja ist der Hammer wie der V2 losgeht. Und mit der hohen Sitzbank mit 88 cm Sitzhöhe genau was ich suche. Nur gekauft habe ich die dann doch noch nicht weil die Hände in meiner Umgebung sehr bescheiden und Arrogant sind. Und in der Garantie muss ich ja leider dorthin. Nun bin ich noch über den Crosstourer gestolpert und ja er gefällt mir sehr gut. Muss ihn noch Probegefahren. War deshalb gestern bei Honda in Schleswig und muss sagen so was Arrogantes von einem Händler. Hab gefragt ob ich die Ct mit DCT mal probefahren kann, weil ich jetzt ja noch nicht sagen kann ob mir persönlich so was auch zusagt. Daruf der Händler sehr gutes braucht man nicht probefahren die wird Dir so wie allen anderen gut gefallen. Also kannst sie auch so Kauf. Und sowie so die Saison ist rum was willst jetzt mit einem neuen Motorrad, wohl nur den Preis drücken.


    Bin dann ohne Worte raus. Hab meine Kawasaki angeworfen und bin ganz schnell weg da.


    Jetzt die Frage gibt es einen Honda Händler in meiner Nähe, der sich auf die Kunden einstellen kann? Denn bis auf Kawasaki in Büdelsdorf habe ich immer das Gefühl gehabt Bittsteller zu sein und kein Kunde der Ernst genommen wird. Und ja ich habe großes Interesse an der Crosstourer, nur möchte ich wenn ich fast 17 000 Öcken ausgebe auch wissen wie sowas fährt und als Kunde auch respektieren werden. Egal ob ich mit sau teurem Designer Leder ankomme oder in der günstigen Regenkleidung von Louis.


    DlzG Matthias

  • #2

    Hallo Matthias
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Mit einem passenden Händler in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, aber ohne Probefahrt hätte ich auch kein DCT-Mopped gekauft.
    Viel Erfolg.....was immer es am Ende wird.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Willkommen im Forum :!:


    Zu Deiner Frage hab ich Dir ne PN geschickt ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • #4

    Moin Matthias,


    herzliches Willkommen hier im Forum. Einen kompetenten Händler hätte ich. Wellbrock in Lilienthal bei Bremen. Is allerdings schon fast was für zwei Tage falls du dahin fahren würdest. Könntest das aber vorher alles per Telefon absprechen. Kompetente Verkäufer und ein sehr guter Laden. Ich bin da seit 10 Jahren Kunde und bisher stets zufrieden gewesen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß Karsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!