Beiträge von Karsten

    Solange du die Regeln für's Fremdstarten einhältst( Plus auf Plus und Minus am Empfänger auf Masse am Rahmen passiert da nix. Wenn diePKW Batterie richtig voll ist braucht nicht mal der Motor laufen. Auf Grund der höheren Leistung der PKW Batterie sollte der Crossi problemlos anspringen.


    Gruß Karsten

    Am Hondaanschluss befindet sich ein ganz normaler Schließer. Das dritte Kabel ist die Masse für die interne Konntrolleuchte. Kann man mit einem Ohmmeter/Multimeter durchmessen. Die Farbkodierung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Bei Louis gibt's ein Steckerset mit den passenden Gegenstücken zum Hondakabel.


    Gruß Karsten

    Moin Matthias,


    herzliches Willkommen hier im Forum. Einen kompetenten Händler hätte ich. Wellbrock in Lilienthal bei Bremen. Is allerdings schon fast was für zwei Tage falls du dahin fahren würdest. Könntest das aber vorher alles per Telefon absprechen. Kompetente Verkäufer und ein sehr guter Laden. Ich bin da seit 10 Jahren Kunde und bisher stets zufrieden gewesen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß Karsten

    Hallo in die Runde,


    nun hab ich auch mal was eizutragen.


    SC76/DCT, Zulassung 03/16
    Kilometerstand 7500


    habe heute die vorderen Bremsscheiben und Beläge auf Garantie getauscht bekommen. Hatte in letzter Zeit beim Runterbremsen (eher gemütlich als auf der letzten Rille) vor Ortschaften ziemlich deutliche Vibrationen. In den Spiegeln war dann kaum noch was zu erkennen.


    Diagnose vom FHH: Bremsscheiben verzogen


    Gruß Karsten





    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIIII (11)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIIIIII (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIIII (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (18)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch II (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt I (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen , wurde ersetzt I (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen

    Kann mich Heinzi da nur anschließen. Und falls gewünscht für die Kommunikation noch das 10U von Sena. Dann ist er zumindest für nahezu perfekt.


    Gruß Karsten

    Hallo Mitstreiter,


    Ich suche für meinen Crosstourer ne passende Abdecklane. Meine Alte ist jetzt kaputt und leider nicht mehr lieferbar.
    Die Plane sollte wasserdicht sein und bis zum Boden reichen.
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Karsten

    Die Steckdose ist nicht am Stecker hinter der linken Verkleidung angesteckt. Da liegt nur der Stecker mit 1x Minus und drei geschaltenen Plus. Der Kabelbaum zum aufsplitten wird also sehrwohl gebraucht falls man nicht direkt auf den Stecker gehen will.


    Gruß Karsten