Beiträge von Karsten

    Moin Holly,


    zu 1. ja der Stecker ist noch vorhanden. Brauchst halt den Zusatzadapter um das ganze aufzusplitten. Oder du hast ein wenig handwerkliches Geschich dann kann man die Pin's auch aus dem Stecker lösen.
    zu 2. fallen mir alternativ die Schrauben der Kühlerabdekung ein. Aber da musst du auch ein wenig schrauben können.
    zu 3. läuft wohl auch über Zeit/Weg eventuell spielt da der Schräglagensensor auch noch ne Rolle. Sollte dir aber egal sein. Funktionieren tut's jedenfalls 1a.
    Viel Spaß mit deiner neuen Schönheit.


    Gruß Karsten

    Moin Jürgen,


    das mit den Nebellampen und An/Aus Schalter stimmt schon. Für den TÜV muss der Schalter halt sein. Das die Rennleitung meckert is eher selten der Fall, und wenn doch, kostet es halt 15 Euro Strafe. Die Dinger sind halt Nebellampen. Da ich aber eher selten mal Nachts fahre reichen mir die Positionslampen aus . Und die Dinger müssen halt dann immer an sein. Enweder über Zündungsplus geschalten oder direkt an den originalen Posileuchten abgenommen.
    Am liebsten wäre mir die Lösung mit den Blinkern wie bei der Twin oder dem Crossrunner. Aber das kann oder will Honda halt nicht. Die technichen Vorausetzungen (Blinkersteuergerät) sollten ja vieleicht schon vorhanden sein. Aber eben auch zwei Positionslampen im Hauptscheinwerfer. Wenn es einfach wäre hätten sie es ja vieleicht im Zuge der Umstellung auf Euro 4 gemacht.


    Gruß Karsten

    Moin Stephan,


    ich werd auch die Posileuchten von Louis anbauen. Allerdings solltest du vorm TÜV die beiden Lechtmittel der Posileuchten des Hauptscheinwerfers entfernen. Sind eben nur zwei von den Dingern erlaubt. Ich denke mal die orginalen Posileuchten sind auch der Grund warum die vorderen Blinker beim 2016er Modell nicht mitleuchten wie beider Africa Twin und dem Crossrunner ab 2015er Modell.


    Gruß Karsten

    Moin Herby,


    Hab auch kurz vor Saisonende das 10U eingebaut. Bin bis jetzt nur eine kleinere Tour gefahren. Dabei hatte ich die FB am linken Griff allerdings den Joystick nach oben gedreht. Im meine die Schalterrei ging eigentlich ganz gut in dieser Position. Beim Blinken braucht man halt nen langen Daumen. Das 10U ist aber auch ganz ohne die FB nutzbar. Entnehme ich jedenfalls der Betriebsanleitung so. Das lernen der Befehle wird wohl aber dauern. Sind halt ne Menge.


    Gruß Karsten

    Für uns Mopedfahrer bestimmt nicht. Wir waren vor genau einer Woche da oben. Haben im Shirt im Kaffee Tibet gesessen. Unten im Tal bei der Rückfahrt 32 Grad. Wir waren eine Woche im Schönauer Hof im Lechtal. War echt Geil.


    Gruß Karsten

    Moin Pilot2016,


    meine Erfahrung mit dem Runner (2015er) bezüglich Fahrwerk sind sehr ähnlich. Das Mopet ist schon sehr auf Komfort ausgelegt. Bei mir sieht das folgendermassen aus. Fahrer 1,84 m und mit Klamotten ca.100 kg schwer. Ich musste um die berühmten 30 % Negativfederweg einzustellen die Gabel um 3 Ringe und das Federbein bis zwei Klicks vor Maximum vorspannen. Zusätzlich hab ich jetzt noch Sportfussrasten ( http://www.polo-motorrad.de/de…nda-cb-600-900-horne.html ) montiert. Alternativ kann man auch erst mal kürzere Angstnipel montieren. Wie aber weiter oben schon geschrieben hast du beim tieferlegen immer mit nachteilen bezüglich Schräglagenfreiheit zu rechnen. Falls du die Tieferlegung brauchst um sicher auf den Boden zu kommen, hast du eventuell das falsche Moped gekauft. Entweder du findest dich damit ab oder legst ihn wieder höher. Anderes Moped wäre auch ne Alternative.


    Gruß Karsten

    Auch auf die Gefahr hin hier so einiges überlesen zu haben, werf ich jetzt mal zwei Sachen in den Ring.


    1. Fahrwerks Komplettumbau deiner Runner. Sollte mit ca.1000 Euro zu schaffen sein.
    Dann setzt sie bestimmt nicht mehr so früh mit den Rasten auf.


    oder


    2. KTM 1290 Super Duke GT. Hat glaub ich fast alles was du dir wünschst. Allerdings mit ca. 18000 Euro auch ne ganz andere Hausnummer.


    Fröhliches Weitergrübeln.


    Gruß Karsten

    Moin Wolfgang,


    frag doch mal beim FHH wegen des Handbuches. Hab seinerzeit für meine 1200er VFR auch das Orginale gekauft. Ist ein echt dicker Wälzer gewesen. Denke mal für die RC 80 wird´s da auch was geben.


    Gruß Karsten

    Moin blaufisch,


    das hängt wohl mit den Produkthaftungsgesetzen in einigen Ländern dieser Erde zusammen. Die haben einfach Angst vor Schadenersatzansprüchen falls sich doch mal jemand lang macht und es dann auf den Reifen schieben will. Ich halt´s wie oben schon geschrieben wie folgt. Alles was der eingetragenen Größe und dem Tragfähigkeitsindex entspricht kann ich draufmachen. Bei neueren Maschinen müsste ich ja sonst machmal über ein Jahr warten bis die Freigaben der Hersteller kommen. Gerade Conti und Pirelli/ Metzeler sin da nicht die schnellsten.


    Gruß Karsten