Positionslampen

  • #11

    Moin Stephan,


    ich werd auch die Posileuchten von Louis anbauen. Allerdings solltest du vorm TÜV die beiden Lechtmittel der Posileuchten des Hauptscheinwerfers entfernen. Sind eben nur zwei von den Dingern erlaubt. Ich denke mal die orginalen Posileuchten sind auch der Grund warum die vorderen Blinker beim 2016er Modell nicht mitleuchten wie beider Africa Twin und dem Crossrunner ab 2015er Modell.


    Gruß Karsten

  • #12

    ich hab die Nebelscheinwerfer von Givi am Sturzrahmen dran. Auch immer an.
    Polizei hat noch nie was gesagt. Du musst sie für den Tüv nur an und ausschalten können.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #13

    Moin Jürgen,


    das mit den Nebellampen und An/Aus Schalter stimmt schon. Für den TÜV muss der Schalter halt sein. Das die Rennleitung meckert is eher selten der Fall, und wenn doch, kostet es halt 15 Euro Strafe. Die Dinger sind halt Nebellampen. Da ich aber eher selten mal Nachts fahre reichen mir die Positionslampen aus . Und die Dinger müssen halt dann immer an sein. Enweder über Zündungsplus geschalten oder direkt an den originalen Posileuchten abgenommen.
    Am liebsten wäre mir die Lösung mit den Blinkern wie bei der Twin oder dem Crossrunner. Aber das kann oder will Honda halt nicht. Die technichen Vorausetzungen (Blinkersteuergerät) sollten ja vieleicht schon vorhanden sein. Aber eben auch zwei Positionslampen im Hauptscheinwerfer. Wenn es einfach wäre hätten sie es ja vieleicht im Zuge der Umstellung auf Euro 4 gemacht.


    Gruß Karsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!