..und drum bastel ich mir grad mein eigenes
Motorradnavi mit neuester Garmintechnik,
als Regenschutz kommt 'n Easy-Zip-Allzweckbeutel zum Einsatz.
Da der Touchscreen aus Glas ist, laesst es sich auch
einwandfrei durch den Regenbeutel hindurch bedienen.
Das Einzig doofe ist, das Teil kann Verkehrsfunk ueber's Handy
zur Routenplanung empfangen, wenn nicht verfuegbar geht es automatisch auf DAB+,
und ansonsten TMC/TMC-Pro. Dafuer muss aber der Stecker dabei sein
(Garmin hatte sonst immer diese schwachsinnige Extraantenne),
den muss ich noch unter die Sitzbank verlegen, ansonsten haette ihn einfach
abgeschnitten und die Stromversorgung ueber eine USB-Schnittstelle laufen lassen.
Um Fragen zuvor zu kommen:
Keine Planung vom Navi fuer kurvige Strecken --> bin nicht blind, hab' immer Karten dabei.
Die Panik des Deutschen - Diebstahlsicherung --> Uuh boese!
Keine Touratechhalterung die mir suggeriert Fort Knox zu haben und letzendlich biege
ich ein paar Alustreifen hoch und entnehme das Navi.
Ach ja, Vibrationen --> Solange ich keinen Einzylinder fahre und meine Uhr noch funktioniert ist alles gut.
Und fuer etwaige Bedenkentraeger --> es ist nicht mit einem erhoehten Spritverbrauch
durch die Stromaufnahme des Navis zu rechnen.
Beiträge von Rallebiker
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Zitat von diggy
Immerhin führt es noch von A nach B und wenn ich für eine Neuberechnung der Route nicht erst Kaffee kochen muss ... .
Die Dinger sind hundsteuer und eigentlich auch zuverlässig und haltbar. Wenn es schon Lifetime-Update heißt, dann erwarte ich natürlich Karten-Updates, bis es stirbt.Lifetime-Kartenupdates bedeutet nicht bis dein Geraet den Geist aufgibt,
sondern bis die Produktreihe auslaeuft und etwas darueber hinaus.
Und da der 660er 'out' ist, ist nun irgendwann mal daddeldu mit den Kartenupdates. -
Hallo,
na klar will Garmin den 660er einschlafen lassen.
Es ist halt veraltet und ueberholt, jedes kleine Nuevi ist
ihm in der Performance ueberlegen.
Zumal Garmin auch komlett auf das NTU Format setzt
und nicht mehr NT. -
Zitat von pcpanik
Da hab ich dann offenbar die letzten 23 Jahre was verpasst. Lach. Okay. 20. Die NC750X war die erste wo ich die Sitzbank habe anders polstern lassen und eine Verlängerung fürs Schutzblech und einen Schutz für das Federbein und natürlich den Hauptständer kaufen musste. Alle anderen gekauft, gefahren, verkauft. Ohne etwas investiert zu haben. Sturzpads mal nicht eingerechnet. Wobei ich die auch früher nie hatte.
Mach dir keinen Kopp - alles gut.
Die 750iger haben ein neu entwickeltes, verbrauchsoptimiertes Aggregat drin,
waehrend wir einen alten, wenn auch faszinierenden Eisenhaufen fahren.
Möglicherweise waere die AT mehr in deine Richtung gewesen.Zitat von andi1960Unabhängig von der Tatsache, daß mir wie auch meinen Vorschreibern der
Verbrauch ziemlich egal ist, habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Fuhre
bei niederen Temperaturen deutlich mehr braucht.Das trifft zu.
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Sie stellt sich auf die linke oder rechte Soziusfussratse,
schwingt die Keule über, oder steigt durch. -
Hallo,
schau doch mal hier: http://www.tourenfahrer-hotels…ute-provence/lo-rastelie/Wenn du/ihr auch gern mal lauft: Pont du Gard (kann man sehr gut parken und es wurde mir noch nie was geklaut.)
Und vielleicht eine der zahlreichen schoenen Tropfsteinhoehlen die, z.T sehr schoen illuminiert sind. -
Zitat von sokrates1168
Ich hoffe du hast dir auch schon einen Arbeitsplatz in China besorgt. Denn wenn alle so denken wirst Du in DE bald keinen mehr haben...Bin ein großer Gegner von diesen Konzernen die keine Steuern in Europa zahlen aber das Geld bei uns verdienen.
Der war gut - bin immer fuer'n Scherz zu haben!
Zitat von Neurentner..es betrifft mich nicht, ich bin pensionierter Beamter aber ich verstehe Dich und es betrift meine Kinder und die Personen die meine Pension bezahlen.
Ich kann und will es mir nicht leisten nur europäische (noch besser deutsche) Produckte zu kaufen.Wofuer entschuldigst du dich
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Danke fuer die Info.
Werde im Fruehjahr auch beigehen. -
Moin,
Zitat von BlueVaraMikeWarum nicht, wo ist das Problem?
Schade das Honda kein CVT-Antrieb verbaut hat, dann braeuchte man tatsaechlich nicht auf's Knoepfchen druecken.Meiner ist auch ein 2013er CT/DCT und als ich den Kablelbaumbruch hatte man auch festgestellt,
dass die Batterie defekt war.
Seit alles neu ist, kann die Kiste mehrere Wochen i.d. Garage stehen, Navihalter ist direkt a.d. Batterie angeklemmt,
und sie startet anschliessend einwandfrei. -