Wie die Sozia aufsteigen lassen mit Topcase?!

  • #11

    Sie stellt sich auf die linke oder rechte Soziusfussratse,
    schwingt die Keule über, oder steigt durch.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #12

    Ich halte es wie Siggi!!


    Nur machen wir das alles mit ausgeklappten Seitenständer. Da haut uns dann auch ein abgebrochener Auf- oder Absteigevorgang nicht gleich um.


    Und alles nur mit Absprache!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #13

    Hm, ja Danke erst mal an Alle für eure Beiträge.


    Klar, absprechen etc habe ich immer so gemacht. Meine damalige Sozia und ich waren ein eingespieltes Team.


    Mir ging es nur im speziellen jetzt um den Halt bezüglich des Topases. Aber auf die hintere Fußraste zu klettern und dann durch die Bank das Bein ist wohl das schlauste.


    Merci.

  • #14

    Habe es bei uns heute nochmals extra BEOBACHTET !!


    Aufsteigen:
    Fahrer: Motorrad auf den Seitenständer
    Fahrer: Beide Füße auf ebenen und festen Grund
    Fahrer: Handbremse ziehen (rechter Bremshebel am Lenker)
    Fahrer: Etwas nach vorne beugen und auf Zug nach links vorbereitet sein
    Fahrer: Sozia zum AUFSTEIGEN auffordern


    Sozia: Linken Fuß auf linke Soziafußraste
    Sozia: Linke Hand auf die Schulter des Fahrers mit leichtem Griff nach vorne (besserer Halt)
    Sozia: Rechte Hand am/auf dem Topcase (meine Sozia fährt nicht ohne)
    Sozia: Rechten Fuß über die Sitzfläche (zwischen meinem Rücken und dem Topcase)
    Sozia: Rechten Fuß auf rechte Soziafußraste abstellen
    (Achtung: Das andere LINKS, oder andere RECHTS, führt zu einer ganz anderen Blickrichtung)


    Nachdem die Sozia sich so richtig zurecht gerückt hat, wird das Motorrad in die Aufrechte gebracht und es wird gestartet. Erst bei ausreichender Geschwindigkeit, können dann die letzten "Unpässlichkeiten" behoben werden.


    Absteigen:
    Fahrer: Ausschaltung des Motorrades über den Seitenständer (parke immer mit eingelegten Gang)
    Fahrer: Beide Füße auf ebenen und festen Grund
    Fahrer: Handbremse ziehen (rechter Bremshebel am Lenker)
    Fahrer: Etwas nach vorne beugen und auf Zug nach links vorbereitet sein
    Fahrer: Sozia zum ABSTEIGEN auffordern


    Sozia: Linke Hand auf die Schulter des Fahrers mit leichtem Griff nach vorne (besserer Halt)
    Sozia: Rechten Fuß von rechten Soziafußraste nehmen
    Sozia: Rechte Hand am/auf dem Topcase (meine Sozia fährt nicht ohne)
    Sozia: Rechten Fuß über Sitzfläche (zwischen Rücken und Topcase)
    Sozia: Rechten Fuß auf dem Boden stellen (linke Seite vom Motorrad in Fahrtrichtung)
    Sozia: Linken Fuß von der linken Soziafußraste nehmen und sich hinter bzw. rechts vom Motorrad aufhalten


    Sozia mit Diplom: Nimmt den Helm des Fahrers entgegen, verstaut Handschuhe, Schal und Nierengurt. Kümmert sich um Kaffee und Kuchen, damit man sich in der Pause wenigstens um nichts kümmern muss.


    Meine Sozia macht nicht mal die Anstalten so ein Diplom zu machen!! Da hilft mir auch kein versprochener Blumenstrauß!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #15

    Frage:


    kann einer mal einen Film erstellen, den können wir doch als Anleitung einstellen.

  • #16


    Jo, Männer-Links und Frauen-Rechts sind oft das Gleiche :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #17


    :lol: :lol: :lol:
    Vielleicht schreibt ja mal jemand seine Diplom-Arbeit darüber :lol:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18


    Das braucht meine Sozia nicht, ich werde schon während der Fahrt schon versorgt!
    Wir haben extra Klapphelme, damit sie mich während der Fahrt von hinten mit fester und flüssiger Nahrung versorgen kann.
    Die Zubereitung auf dem Rücksitz perfektionieren wir noch.
    Vor allzu spitzen Messern hinter mir (etwa zum Steak schneiden) scheue ich noch zurück, hat jemand Erfahrung damit? :confusion-helpsos:
    Auch die Zubereitung von Kaffee in Schräglage funktioniert leider noch nicht so ganz gut, wer hat Tipps dazu? :confusion-helpsos:


    :happy-jumpeveryone:

  • #19


    Frag doch mal im GoldWing-Forum.....da gibt´s bestimmt reichlich Tipps ;)
    :lol: :lol: :lol:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20


    Müsste aber - rein physikalisch - funktionieren, wenn Tasse/Kanne/Kaffeedose usw. immer genau in der Hochachse vom Motorrad gehalten werden... :think:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!