• #21

    Hallo @ all


    Bin im Juni mit meinem neuen Crosstourer nach Sardinien gefahren. Autobahn zwischen 130 und 150 km/h, auf Landstraße zügige Fahrweise. Die Fahrt Solo, aber mit Koffern und Topcase!
    Gefahrene Kilometer ab München 3065, getankt für 281,77 Euro insgesamt 180,76 Liter.


    Entspricht einem Verbrauch von 5,89 Liter.


    Eins ist klar: wenn ich auf der BAB am Hahn ziehe, säuft sie....



    VG


    Klaus

  • #22

    Ich dürfte auch so bei guten 6,5l liegen. Beim Rumbummeln auf Brandenburgs Straßen habe ich es schon mal auf 5,6l gebracht. Aber den Durchschnittsverbrauch finde ich okay, immerhin müssen 1200ccm gefüttert werden. Bei meiner Seven Fifty hatte ich im Schnitt knappe 7l/100km....und die hat bloß 750ccm.
    Wenn ich mir eine Änderung wünschen könnte, wäre es weniger Gewicht.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #23

    Hallo Kollegen,


    also ich habe auch einen Wunsch bez. Crosstourer:


    Es möge schnell wieder Frühling werden!


    Ob die Kiste jetzt einen Liter mehr oder weniger verbraucht, mich Juckt es nicht! Wenn ich mir das Moped nicht leisten kann, muß ich meine Konsequenzen daraus ziehen.


    Wer hat in diesem Forum seinen Audi/BMW/Benz gegen einen Yaris/Lupo getauscht nur weil die Verbrauschssieger sind?


    Das ein Motorrad kein billiges und obendrein ein riskantes Hobby ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Wer würde denn mit dem biken aufhöhren, wenn die KV das als Risikosport einstuft und mit 20.-€/Mon. beaufschlagt?


    macht Euch mal nicht ins Hemd!


    Es Grüßt ein geiziger Schwabe
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!