Hallo,
wenn man wenigstens etwas Freude an den Filmen haben will, sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und mit etwas Geduld kann man trotzdem sparen:
Für meine jetztige Cam, die Garmin Virb, habe ich keine 100.-€ bezahlt und das mit einer super Ausstattung. Wichtig ist mir die sep. Stromversorung und das externe Mikro. Full HD und zwar, wie Oliver schon schrieb, richtig full ist ein absolutes Muss. Außerdem sollte die Cam mit großen Speicherkarten zurecht kommen.
Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, möchte ich mich auf das fahren konzentrieren und nicht auf das, was man ggf. Filmen könnte. Deshalb geht es für mich nicht ohne Schnitt-Software.
Klar, mann kann hier Stunden und hunderte an Euros rein packen. Oder aber sich von Magix die Sortware "Fastcut" für knappe 50.-€ kaufen.
Dann geht es los: Film laden, Schnittmodi wählen, Hintergrund Music und Geräusche dazu und hoffentlich hat Mutti jetzt Bier besorgt.
Nach 2-3 Flaschen Rothaus-Pils ist das Wunderwerk fertig. Meine Kumpel staunen jedes mal, wieviel Arbeit ich mir mit dem Schnitt gemacht habe.
Dabei macht mir das schneiden nur einen dicken Kopf.
Aber, spart Ihr ruhig!
Gruß Wolfgang