Beiträge von wg1157

    Hallo Eduard


    Endurotraining in Hechingen? Eh toll Mann! Da mache ich mit. Ich wüsste nur gerne wo das sein soll? Ein Offroad Endurogelände in der Ecke wäre mir neu. Das nächste, neueste und wohl anspruchvollste soll bei uns ja, in Geisingen der neue Offroadpark sein. Aber Hechingen? Oder meinst Du am Ende doch Gechingen oder aber Hechlingen?


    Dann Frage ich mich aber ob Du echt die Panamerikana fahren möchtest, oder die A8 von Stuergert no Singe? :lol:


    Lass mich nicht doof sterben und klär mich auf!


    Gruß Wolfgang

    Hallo Ihr Herren,


    da das ja ein Thema ist, das eigentlich hier aber sowas von nix, oder nur verdammt wenig zu suchen hat: Ich habe gedacht, "jetzt hastes aber übertrieben". Also war ich jetzt eine kurze Zeit abstinent.


    Die Resonanz darauf zeigt mir und vielen anderen aber, das man nicht alleine da steht.


    Ich hoffe aber auch, durch mein Outing anderen geholfen zu haben. Ich weis jetzt, was ich tun werde. Wisst Ihr es auch schon?


    Mich betreffend werde ich mich jetzt hier ausklinken. Aber eventuel hift der Beitrag ja noch anderen.



    Und an meinen guten Brieffreund panhausl: Hartmut, lass die Bückerei! Tut nicht gut und und in unserem Alter "lässt" mann bücken.


    Vielen Dank für die pos. Sterne
    Wolfgang

    Hallo York,


    na das ist leider die Tatsache, und genau das, was ich - nicht lesen wollte - weil ich genau das weis.


    Es zu begreifen und richtig zu reagieren ist hier das Problem. Ich habe den Beitrag auch nur zu 30% zu meiner Information hier geschrieben. Klar ist, hier tummeln sich viele "Jungtimer" denen ähnliches droht. Und ich habe auch schon einige Pn`s von betroffenen erhalten, die sich aber nicht outen möchten.


    Aber York, für mich wird eines immer klarer. Ich lasse mich nicht unterbuttern! Ich werde das Biken nicht auf geben! Ich habe heute Morgen 2 meiner Helme zum beschriften gebracht. "Herzpatient! Achtung Blutverdünner." der gleiche Schriftzug kommt ans Armaturenbrett im Auto.


    Ob der Dreck jetzt Krebs, Herz oder wie auch immer heisst! Ich zeig ihm jetzt meine Zähne.


    Auch wenn es Prothesen sind. Und ich bitte um Nachahmung!


    Gruß Wolfgang

    Hallo York,


    einfaches und zumindest bei mir, tonloses Filmchen. Aber gerade da sieht man, was etwas Phantasie (Kameraführung) eine gute Kamera und nicht zuletzt ein sehr reizender Kameramann, doch aus so etwas zaubern können. Mein Tip, wenn Ihr das auch machen möchtet: Externes Mikro kaufen, bitte mit Windschutz. Dieses zwischen die Zylinder, im Windschatten klemmen und Kamera bei einem interessanten Steckenabschnitt einfach mal laufen lassen. Wieder zu Hause mit einer günstigen Schnittsoftware bearbeiten und Ihre werdet zum 2. Steven Spielzwerg.


    Es sind einfach herrliche Erinnerungen, die ich so nicht mehr missen möchte.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Jürgen,


    da kann ich was dazu beitragen. Bei zumindest zweien der genannten habe ich Bänke umbauen lassen, mit sehr verschiedenen Ergebnissen.


    Jungblut setzt voll auf seine Schaumstoffkenntnisse. Von Gel rät er ab, Schauland ebenso. Der Sitz wurde ordentlich und sauber gearbeitet. Komfort deutlich besser als Original (Crosstourer 2015). Aber schwieriger Kontakt und langwierige Bearbeitung. Kostenvoranschlag zu 85% eingehalten.


    Mathias Schauland:


    Mein Favorit! Aber auch etwas teurer. Meine 2014er NC750 X wurde auf Komfortsitz mit Federkern umgebaut. Komfort und Halt auf dem Sitz hervorragend. Super Material und sauber verarbeitet. Keine Druckstellen oder ähnliches. Aber wenn ich mich nicht täusche: Komfort 220.- und 2x Ferderkern 120.-€. Lierferzeit und Preis 100%ig ein gehalten. Und mit etwas Zähigkeit und Geschick kann man am Preis noch etwas "feilen".


    Ich habe bei einem Kollegen den Crossrunner mit Schauland Sitzbank gefahren. Der Sitzkomfort ohne Federkern war auch nicht wesentlich schlechter.


    Noch ein Tip:


    Nimm nicht Deine originale Bank. Besorge Dir eine gebrauchte und lasse die umbauen. Gibt es bei den Kleinanzeigen schon um die 100.-€. Der Grund dazu:
    Verkaufst Du Dein Motorrad zahlt Dir kaum ein Händler was extra für die Bank. Die gehört einfach zum Mopped.


    Gruß Wolfgang

    Hallo und vielen Dank für die Tips,


    auch wenn fast keiner des Pudels Kern erfasst hat. Die Arteriosklerose, mit der muß ich wohl leben. So lange es halt geht. Das Die mich eines schönen Tages aus den Stiefeln schießt ist klar. Gegen das hilft halt kein "Danclorix" oder "Antical".
    Was mich aber fuchst ist der Blutverdünner. Der macht mir Sorgen für meine noch verbleibende Bikerzeit.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Eduard,


    ganz schön, schön - was Du da vor hast. Auch wenn ich das Ganze als sehr gewagt betrachte. Hast Du Dir denn schon mal die Mühe gemacht, das ganze Geraffel zu wiegen, das Du da mitschleppen willst? In Deinem Eingangsposting hast Du Felgenschoner erwähnt. Und dann willst Du wieder mit diesem USA-Felgen-Killer den Reifen runter pressen?


    Wenn Du die Tour aber echt angehst und mal davon berichten kannst, freue ich mich darauf.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen bzw. Betroffene,


    ist sonst nicht meine Art, aber ich brauche mal den einen oder anderen Tip. Kurz zur Sachlage: 59Jahre alt und durch meine Krankheit zu 60% Schwerbehindert.


    Diagnose: schwere Arteriosklerose. Oder auf Deutsch: Meine Benzinleitung verstopft ständig. Meine Mechaniker in Bad Krozingen ersetzen so 1-2x im Jahr verschlossene Leitungen. Und damit sie das nicht noch öfters machen müssen, muß ich Spritzusätze schlucken, auch Blutverdünner genannt.


    Um mir zur Zeit einen blauen Fleck zu verpassen, reicht es, wenn unser Welpe mich mit seiner Nase stubbst....


    D.h. wenn es mich mit dem Mopped schmeisst ist ein Riesenka.. am dampfen. Wenn ich über meine Haxen falle, ggf. aber auch. Jetzt habe ich auch noch ein tolles Angebot für meine 2012er CT erhalten. Ich hänge aber an dem Hobel.


    Ich bin nicht oft ratlos, vertrage auch einen Pferdetritt. Und wenn jemand den für mich hat, her damit.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Henning,


    ich meine es müsste "Viechtach" heissen. Keine 10 km von meinem Tip weg. Hier, in Viechtach, wäre noch ganz besonders, das Schützenhaus zu empfehlen.


    Aber hier hin bitte unbedingt mit Taxi oder per Pedes. Da schafft man es fast nicht nüchtern wieder raus.


    gruß Wolfgang

    Hmmm, Lieber H-C-D,


    wenn mann mehrfach den gleichen Schaden hatte, müsste mann sich eigentlich mal Gedanke über das "Warum" machen. Ich habe an meiner Telefunken das Mikrokabel auch mal gekillt. Kabel einfach, ohne Zugentlassstung, im Wind flattern lassen. Das tötet jeden Anschluß.


    Im übrigen, meine schlechteste Kamera war bis jetzt auch die teuerste: Die neue Olmypus hat eine nicht zu verstellende Fischaugen Optik. So was von extrem, das Teil hab ich sehr schnell wieder zurück geschickt. Teuer ist nicht immer erste Wahl. Aber die Lidl-Qualität eben auch nicht.


    Gruß Wolfgang