Hallo Zusammen,
nachdem ich mit der im August 2016 gekauften CT mit DCT die ersten 6500km runter habe - Bericht über Rund um den Großglockner und Südtirol & Dolomiten folgt noch - hat mir und auch meiner Frau doch so einige male der Hintern so richtig weh getan!
Auf dem "alten" Mopedle, eine Varadero BJ99 mit 130000km hat mir zwar immer nach einer gewissen Fahrdauer auch der Hintern an zu schmerzen aber Hinten drauf gab es nie Probleme.
Nun habe ich über die Suchfunktion schon so einige Infos gelesen, über PN von sehr auskunftsfreudigen Mitstreitern auch gute Tipps bekommen - Danke noch dafür!
Kontakt und Anfragen habe ich von:
Art-Sattlerei in Berlin:
Wir können ihn die Sitzbank so individuell gestalten wie Sie es haben wollen .Optisch und Sitzkomfor.Wir haben viele Bilder.
Jungbluth Sitzbänke aus Nideggen-Wollersheim:
Die Fahrersitzfläche würde fester, breiter und waagerechter werden.
Somit kann sich das Gewicht auf eine größere Fläche verteilen.
Der Schaumstoff gibt anschl. Nicht mehr Richtung Tank nach.
Kosten wird dies dann inkl. neuem rutschfesten Bezug in schwarz 250€
Schauland Kiel:
ca. Preise Motorradsitzbänke
leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und Bezug bleibt: 70-100,-€
nur neu beziehen: 120-160,-€
leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und neu beziehen : 190,-€
Komfort-Höcker-Sitzbank inkl. umfangreicher Polsterbearbeitung 220,-€
Aufpreis Nahtbild Keder und Ziernähte 60,-€
Aufpreis Gel oder Federkern: 60,-€ pro Sitzplatz
Aufpreis Schriftzug: 40,-€
Aufpreis Heizung: 95,-€ pro Sitzplatz
Aufpreis zusätzlicher Wasserschutz: 35,-€
Sattlerei Oschwald Unterelchingen (25km von mir entfernt)
Nun nun ich noch nicht ganz schlüssig
Der Händler
- Schauland möchte gerne ein Gel oder wenns reinpassen würde einen Federkern einbauen
- Jungbluth möchte andere Schäume und dadurch breitere Sitzbank - kein Rutschen und verformen mehr der Sitzband rtg. Tank mehr - einbauen
- Oschwald weiß nichts von der Crosstourer und den Sitzbankproblemen, würde es sich anschauen und danach entscheiden
Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher wen ich die Sitzband modifizieren lassen möchte und wollte einmal nach euren vielleicht neuen Erfahrungen und Ratschlägen fragen
Gruß Jürgen (stolzer Crosstourerbesitzer)