Beiträge von knoche61


    :lol: :lol: :lol: :clap: :clap:


    Gibt es da keine Einschränkung der Sichtweite?
    So habe ich es gelernt und halte mich auch dran, bin aber auch gerne lernbreit ;)


    Gruß
    Jürgen


    Kapiere ich nicht, wie meinst du das?
    Wenn man etwas mehr auf sich aufmerksam macht, ist das ein Fehler, solange andere nicht gestört werden?
    Ich zähle mich eigentlich nicht zu den Neurotiken.


    Aufmerksamkeit bezogen aufs Mopedfahren, nicht auf nackig herumrennen oder die Gegend vollgrölen ;)


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    also ich fahre ständig mit den Nebelleuchten.(Ich weiß, eigentlich nur unter 50m Sichtweite erlaubt) Mit Original-Honda Schalter.
    Wenn sie ordentlich eingestellt sind, gibt es keine Probleme.
    Ich wurde noch nie angeblinkt oder kontrolliert , weder Tag noch Nacht und man wird noch ein bißchen besser wahrgenommen, wenn es mal brenzlig wird.


    Seht euch nur mal an, was da draußen alles rumfährt, ein Weihnachtsbaum (und der auch noch falsch eingestellt) ist nichts dagegen :?
    Da ist die Rennleitung auch schnell überfordert, und wenn mal einer, der Ahnung hat, mich anhält: Upps, ich bin auf den blöden Schalter gekommen :mrgreen:


    Manfred K: Lass mich bloß weiterfahren, wenn du mich siehst!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Jean,
    ja, ich :D


    Ich habe meine Sitzbank bei Marc umbauen lassen.
    Die Originale (tiefe) Sitzbank drückte bei mir ganz schön auf den Oberschenkelinnenseiten obwohl man sehr angenehm "im" Moped gesessen hat.
    Ich wohne ca. 25 km entfent von Ihm und konnte daher persönlich mit Ihm sprechen und meine Sitzposition vorführen.
    Kurz und knapp: Du sitzt zu tief, den Rest bekommen wir auch hin ;)
    Wenn er die Sitzbank umgepolstert hat, kannst du sie mehrere Tage Probefahren, dann erst kommt der Bezug drauf und eventuelle Änderungen werden vorgenommen.
    Meine habe ich doppelt vernähen lassen,hält das Wasser besser ab.Es soll auch kein Design-Stückchen sein sondern meinem Hintern gut tun :lol:
    Nahtfarben und sonstige Wünsche erfüllt er auch.
    Ich bin zufrieden mit seiner Arbeit, musst aber auch mit ca.(je nach Wünschen) 400.- Euro rechnen und ein bißchen Zeit mitbringen.
    Ich habe mir für die Umbauzeit eine kostengünstige Ersatzbank besorgt.
    Gruß und gerne bei weiteren Fragen melden,
    Jürgen

    Hallo,


    habt Ihr vielleicht Informationen über ein Startgerät(Hersteller,Amperezahl usw.)?


    Ich möchte mir eins zulegen, aber auch keine Schäden beim benutzen(Steuergeräte,Anlasser) riskieren
    Die Anschluss-und Abklemmreihenfolge sind mir bekannt :D


    Dankeschön und Gruß
    Jürgen