Beiträge von Bobel

    Moin Moin,


    der Kardan ist ja nun mal für die Übertragung der Kraft vom Motor zum antreibendem Rad zuständig. Sollte da etwas nicht stimmen / blockieren, hat das natürlich eine Art Bremswirkung. Das TC leutet natürlich auch bei einem blockierendem / bremsenden Kardan.
    Da passt deine Aussage, das jenes Problem erst nach dem Kardanwechsel auftrat perfekt zum Fehler.


    Ab in die Werkstatt und auf Garantie den Fehler beheben.


    Lieben Gruß
    Der Bobel

    Hallo Holger,


    der Scopian Trail 2 ist wirklich klasse. Bin grade von meiner zweiwöchigen Bergtour zurück. Würde mich als sportlichen und leicht Kurvig-bekloppten Fahrer beschreiben (Bei einem Kurvenschild fängt automatisch mein Kopf an zu zucken und meine linke Hand gehört mir nicht mehr) Hatte das Gefühl das der Reifen auf der Straße klebt.
    Ich habe jetzt sehr oft gehört das der Road Attack 2 sehr gut sein soll. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.


    Gruß
    Der Bobel

    Hallo zusammen,


    ich suche die Gummis (Gummidübel) für die Befestigung des Windschildes.
    In den Explosionszeichnungen finde ich nur die Nr. 90666-sda-a01. Das scheinen mir aber nicht die Gummidübel zu sein, sondern Plastikclips.


    Hintergrund: An meiner Crosstourer war ein Windschild montiert das ich tauschen möchte. Der Vorbesitzer hat dieses amateurhaft montiert. Jetzt möchte ich es wieder Original montieren und ich kann nur durch die Explosionszeichnungen erahnen wie es von Werk aus montiert war.


    Lieben Gruß
    Der Bobel

    Hallo Patrick,


    ich habe eine Sitzbank von Cypacc. Diese ist perfekt für meinen Hintern (wiege 100kg...hust). Die Sitzbank hat mir nach meiner Rücken-OP wieder Vertrauen in Langstreckenfahrt gegeben. Letztes Jahr 700km am Stück und ich hätte noch weiterfahren können, wenn die BMW-GS-Fahrer nicht gemeckert hätten :)
    Zu deiner Verbrauchsangabe: Mein Schätzchen verbraucht 5,8l (ohne DCT) und ich bin ein zügiger Fahrer. Wenn du die Saison durch hast, wirst du die Crosstourer lieben.

    Hallo zusammen,


    ich bin in den letzten Jahren des öfteren das "Eifeldiplom" gefahren. Tolle Organisation und immer viel Spaß. Komischerweise ist immer trockenes Wetter :think: Absolut Top.


    http://www.eifeldiplom.de


    Jetzt meine Frage: Kennt ihr Alternativen zu solchen Tagesevents?


    Gruß
    Der Bobel

    Ich habe eine Sitzbank von Cypacc Motoseats. Diese war bei meinem Händler des Vertrauens an einer neuen Crosstourer montiert. Als ich dort meine gebrauchte Crosstourer gekauft habe, habe ich diese herausgehandelt und bin sau froh. 990km aus Südtirol nach Hause an einem Tag und mein wunderschöner Popo hatte keine Schmerzen. Das kenne ich von meinen anderen Mopeds aus der Vergangenheit anders. Die beste Mopedsitzbank auf der ich je gesessen habe.


    http://www.fastseats.de/tag/honda/

    Hallo und vielen Dank für die guten Vorschläge und lieben Worte,


    das Schätzchen steht jetzt mit vollem Tank, neuem Öl und frisch gewienert in der Garage.


    Genau diese Woche wäre ich im Schwarzwald gewesen. Das tut soooooooooooooo weh :angry-screaming: :crying-green: :crying-yellow: :crying-blue:


    Passt auf Euren Rücken auf und fahrt den Rest der Saison unfallfrei


    Gruß
    Der Bobel