Beiträge von Manfred-M.

    Moin-moin, komme nun leider doch nicht mit, weil ich meine "japanischen Wochen" beendet habe und wieder zu den bekannten Deutschen gewechselt bin.
    Der Arbeitsstress mit dem hohen Schwerpunkt und das Fahrwerk konnten mich auf Dauer nicht befriedigen. Und die tolle Automatik schaffte auch keinen dauerhaften Ausgleich.
    Ich kann jetzt endlich wieder entspannt fahren.
    Danke nochmal an alle, die sich in der Vergangenheit mein leises Klagen reingezogen haben.


    Alles Gute, und allzeit tolle Erlebnisse wünscht Manfred

    Moin Erich, Du sprichst mir aus dem Herzen!! Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich gehöre diesem Club ebenfalls seit ein paar Wochen an und komme mit dem Fahrwerk auch nicht so recht klar.
    Nachdem ich echt körperlich gelitten habe, hat mir Honda das Teil erstmal auf die Werkseinstellungen (war ein Vorführer) gestellt. Da fuhr die kleine Schwarz-Rote schon etwas besser und ich ärgerte mich nicht mehr so sehr darüber nicht zur R1200GS gegriffen zu haben. Aber nun geht es darum personenbezogene Einstellungen zu finden. Bei meiner BMW brauchte ich das nicht und ich wußte auch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Vielleicht bin ich deshalb hier etwas überfordert... :(
    Bisher habe ich die Einstellungen der Zugstufe an der Vorderradaufhängung mal ein paar Klicks nach links - mal nach rechts verändert... Glücklich bin ich damit noch nicht.


    Wäre interessant zu erfahren wir Du das für Dich löst; denn Du scheinst ja ebenfalls kein Mechaniker zu sein.



    Auf dass wir unser Fahrgerät lieben lernen - beste Grüße, manfred :)

    Liebe Foranten.


    Meine Hupe kommt mir ziiiiemlich leise und wenig abschreckend vor. Würde gern eine neue, lautere einbauen.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung, die auch für technische Linkshänder ohne große Probleme umsetzbar wäre?


    Danke für die Mühe schon im vorraus, beste Grüße, Manfred :violin:

    Hallo Wolfgang, tut mir ja echt leid, dass Du jetzt Clubmitglied geworden bist. Deine Begründung macht mich sensibel: Was meinst Du mit "Saudummer Fahr bzw. Stopfehler".
    Kannst Du den Stoppfehler bitte mal beschreiben? Wäre echt nett.


    Danke und weitgehend aufrechtes Anhalten wünscht Manfred :angelic-sunshine:

    Gratuliere zum Neuen :dance:


    Mit meinen alterbedingten 184cm bekomme ich die Füße schon ganz auf den Boden (meistens jedenfalls) und trotzdem glaube ich manchmal die Gleichgewichtsstörung noch gerade so eben verhindert zu haben.
    Ich versuche mir gerade anzutrainieren bei langsamer Geschwindigkeit mit der Fußbremse zu agieren und dann das linke Bein runter. Vielleicht hilft das ja ein wenig.


    Viele Grüße, Manfred

    Guten Morgen Leute,


    mein Vorführ-Crosstouerer hat mich in den ersten Wochen extrem leiden lassen. Bei schlechter Strasse oder Piste drohten mir die Arme abzufallen und die Zähne sich zu lockern. Außerdem hatte ich den Eindruck bei schnellerem Ritt aus dem Sattel katapultiert werden zu sollen. Dieses Fahrverhalten war ich von meinem vorherigen Fahrzeug (BMW 1150RT) überhaupt nicht gewöhnt.
    Zunächst einmal habe ich den Fehler für das extrem unerfreuliche Fahrwerkverhalten bei mir und meiner Fahrweise gesucht - erst fast zu spät (kurz vor einem erneuten Wechsel zu den Bayern) traute ich mich den FHH mal zu bitten nachzusehen, ob die Federbeine etc. vielleicht verstellt seien.
    Und so war es dann auch. Vorne und Hinten. Hätte Er ja auch drauf kommen können.
    Nun habe ich also die Auslieferungseinstellungen und "fahre" damit schon sehr viel besser - der Wechselgedanke ist nicht mehr so extrem. An das Feintuning habe ich mich allerdings noch nicht herangetraut - habe es aber vor.


    Nun habe ich im Netz einiges über die Vorteile von Wilbers und Touareg lesen können. Das scheinen ja ziemliche Wunderteile zu sein.
    Dies würde ich aber natürlich - bevor ich mich für einen Umbau entscheide - mal selbst ersitzen.
    Deshalb möchte ich gern mal auf einem entsprechen umgebauten Crosstourer draufsitzen und ein paar Meter fahren (natürlich unter Aufsicht) und biete dafür ein nettes Essen wie ihr es mögt, wenn ihr mir dies ermöglichen könnt.


    Club der Umfaller: Dem gehöre ich bis heute noch nicht an. Aber das ist nach den hier eingestellten Berichten wohl nur eine Frage der Zeit. Ich bekomme deutliche Probleme, wenn ich mit dem CT vom Bordstein rolle und der Abstand zum Boden länger wird und beim Unterbrechen des Linsabbiegens durch Bremsen und anhalten was vielleicht mit dem Eintauchen der Gabel und der vielleicht gleichzeitig nicht optimalen Beinposition zu tun hat. Wie sind hier eure Erfahrungen und welche Strategien habt ihr für euch entwickelt Umfallern aus dem Wege zu gehen?


    Fragen über Fragen.... Sorry, aber ich bin hier ziemlich neu und hoffe euch auf dem 2017-Treffen alle kennenzulernen.


    Erstmal danke fürs Lesen , euer Verständnis und evtl. Antworten, Einen schönen umfallfreien Tag wünscht euch Manfred :idea: :pray: