Willkommen im Club der Umfaller

  • #151

    Ich hab PlastiDip verwendet. Hitze bis 100 Grad lt. Hersteller.
    Wurde aber in Praxistest auf über 150 Grad ohne Probleme erhitzt.


    Unbedingt im Freien anwenden, Lösungsmittel ohne Ende da drin.
    Viele dünne Schichten, je 10 Minuten trocknen lassen.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #152

    Hallo,


    so, jetzt habe ich mich mit meiner Crosstourer auch flach gelegt. Saudummer Fahr bzw. Stopfehler. Das Mopped selber hat nichts ab bekommen. Der vorsorglich montierte Motorschutzbügel sowie der Kofferträger von SW-Motech haben da Engel gespielt. Der Fahrer hat aber doch einige heftige Prellungen und Blutergüsse als "Erinnerung" auf den Weg bekommen. Und natürlich ein zerdeppertes Ego, da ein alleiniges anheben nicht möglich war. Auch der Schutzbügel hat einiges an seiner Optik eingebüst. Wären da 1-2 Crashpads am Bügel gewesen wäre da nichts passiert. Ich habe etwas in der Art auch schon mal im Netz gesehen, finde das aber nicht mehr. Habt Ihr da mal einen Tip?


    Gruß von Quax dem Bruchpiloten
    Wolfgang

  • #153

    Hallo Wolfgang,


    nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen - irgendwann trifft es jeden.


    Wegen der Crashpads, guck doch mal HIER.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #154

    Hallo Silent,


    es war nicht das Herz! Eher Schulter und Hintern! Ach ja, der Kopf hat auch einen mit bekommen. Und einen Helm weniger habe ich jetzt auch. Dafür habe ich Dank Deiner Hilfe jetzt endlich die Pads gefunden. Hätte ich die Dinger nur gleich gesucht. Wenn der Crosstourer bei langsamer Fahrt mal aus dem Schwerpunkt kommt, hält den so schnell niemend auf.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

  • #155

    Da ich mir auch schon mal beim Aufheben mehr weh getan habe als beim Ablegen, hier mal eine Variante, mit der man auch unseren CT wieder alleine aufstellen sollte (ich brauchte es zum Glück noch nicht probieren)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier, wie es in der Realität aussieht :)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #156

    ....also ich trage mich mit dem Gedanken , das weiße Monster mal
    bewußt und sachte auf ner Wiese "abzulegen" und das Aufheben zu "üben" ....
    (Vielleicht wärs gut , 2-4 zusätzliche Arme vor Ort zu haben ... :mrgreen: bei der Aktion).


    Es macht mir ein wenig Angst , nicht zu wissen , OB man so ne Aktion
    überhaupt ALLEINE schaffen kann .... ich würds schon gerne genau WISSEN und probieren.... !


    LG
    an alle Clubmitglieder !
    Dietmar

  • #157

    Hallo,


    also jetzt interessiert mich das auch! Als mein Mitarbeiter mir da geholfen hat, ging es plötzlich ganz einfach, obwohl der erst eine Hand am Motorrad hatte. Zum ablegen werde ich aber einen Kollegen um Hilfe bitten, mit ziemlicher Sicherheit den Kollegen "Forklift".
    Noch so ein Plotzer muß absichtlich nicht sein. Und das es einer schafft den Crossi "sanft" auf die Seite zu betten, kann sein. Ich werde es aber nicht schaffen.


    Gruß Wolfgang

  • #158

    Hallo Wolfgang, tut mir ja echt leid, dass Du jetzt Clubmitglied geworden bist. Deine Begründung macht mich sensibel: Was meinst Du mit "Saudummer Fahr bzw. Stopfehler".
    Kannst Du den Stoppfehler bitte mal beschreiben? Wäre echt nett.


    Danke und weitgehend aufrechtes Anhalten wünscht Manfred :angelic-sunshine:

  • #159

    Hallo Manfred,


    ja wie soll ich das jetzt beschreiben? Warum wirft man seinen Crosstourer einfach mal weg?
    Ich bin auf einer sehr langsam gefahrenen Kurve auf dem Betriebsparkplatz in eine Hausniesche gefahren. Vorne eine Wand und links noch eine. Das ist mein Crossiparkplatz.
    Beim einkurven auf den Platz war ich etwas zu langsam und habe wohl noch etwas zu viel Gas gegeben. Das hat mir nun wieder die vordere Wand übel genommen und kam sehr schnell auf mich zu. Jetzt noch kurz aber kräftig die Vorderad Bremse gezogen und das Bike kippt nach links. Keine Chance des abfangens! 280km des Moppeds lagen am Boden, 112kg des Fahrers klebten an der seitlichen Wand. Und alles nur weil die blöde Wand ....


    Wie schreibt ein Forenmitglied hier so treffend? Es ist nicht die hohe Geschwindigkeit, es ist der plötzliche Stop der ...


    Gruß Wolfgang

  • #160

    Laut dem Trainer beim Fahrsicherheitstraining übrigens der häufigste Grund, warum die Leute sich beim Langsamfahren hinlegen: Sie bremsen mit der Vorderradbremse!
    Wie ich schon mal beim Heidecrossi erwähnte, sollte man bei langsamer Kurvenfahrt nicht mit der V-Bremse bremsen: Denn der Lenker ist eingeschlagen und durch das Bremsen knickt das V-Rad zur Kurveninnenseite und das Mopped steht ungewollt schlagartig und kippt zur (und dann meist auch auf die) Seite. Nachdem nun leider auch noch ein Teilnehmer beim FST uns ungewollt zeigte, wie schnell man dann unter seinem Mopped liegt wenn man vorne bremst, bin ich echt senibilisiert und versuche ganz bewusst, bei langsamer Kurvenfahrt die Finger von der Bremse zu nehmen. Und trotzdem ist es mir Zwischendurch wieder passiert, daß ich aus Reflex vorne gebremst habe, wenn ich die Finger an der Bremse habe. Ich für mich musste es wirklich ausgibig üben aber jetzt geht es schon ganz gut.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!