Willkommen im Club der Umfaller

  • #161



    Ich hab meinen Crosser ja auch schon umgeworfen und danach ohne Probleme wieder in die Senkrechte bekommen,
    also nicht mal mit dem "Hintern-auf-Sitzbank Trick". Vielleicht war es das Adrenalin? Auf jeden Fall bin ich als Kind nicht
    in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen...glaube ich ;)


    Wer die Kraft dafür nicht aufbringt, der möge sich wirklich die Technik mit dem Beindruck aneignen, damit hebt eine Frau eine Goldwing hoch: KLICK

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #162


    Die Folie hält bisher einwandfrei. Hab den CT gestern auch mal etwas gejagt und Temperatur ist auch kein Problem. Der Deckel wird gut warm aber nicht heiss, schon gar nicht zu heiss.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #163


    Vielen Dank für die Rückmeldung.Gut zu wissen, daß es auch auf dem DCT-Deckel hält.
    Bin zwar nicht noch nicht umgefallen, habe mir gestern aber an so einem blöden Pöller ein paar kleine Schrammen in den re Koffer eingefangen. Werde es jetzt endlich mal in Angriff nehmen mit der Sprühfolie

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #164

    Einen "langsamen Umkipper" hab ich mir jetzt am Freitag in der Sauerländer Botanik gegönnt :lol: . Absprerrung im Wald umfahren, etwas weit in einen Feldrain geraten, Moped geht schräg, war nicht mehr zu halten, also sachte auf die linke Seite abgelegt (keine Schäden, lag auf Gras/Waldboden). Aber da iss nix mit "mal eben wieder aufrichten", wenn man auf schräger Grasnarbe steht. Kumpel hat´s mit aufgerichtet und dann zu Fuß nebenher laufend und mit Motorkraft dank TCS wieder auf den Waldweg bugsiert. Solange das Teil auf einer Ebene mit griffigem Untergrund liegt, geht das wohl, aber sonst...eher nicht allein.


    BTW, Moped lag im Winkel von 20-25 Grad.....und der Neigungswinkelsensor hat den Motorlauf nicht gestoppt :?: . Ab welcher Schräglage wird das Motörchen gestoppt, einer ne genaue Idee...?

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #165

    Hallo Worschtl,


    etwas schwer zu beantworten! Wenn man seinen Freund so da liegen sieht, ziehe ich nicht erst den Winkelmesser raus. Da merkt man nicht mal den eigenen Schmerz. Der kommt erst später. Also mein CT lag mir zuerst mit laufendem Motor auf dem linken Unterschenkel. Erst als ich den Haxen da raus hatte, und das Motorrad auf dem Motorschutz lag ging der Motor aus. In beiden Fällen aber def. mehr als jede machbare Schräglage.


    Gruß Wolfgang

  • #166

    Worschtl: Bei mir lag sie in der geplatteten Einfahrt, rechtes Lenkerende im Gras. Die Maschine ist wirklich klotzschwer, ich kann mir nicht erklären, wie ich sie hochbekommen habe. Erklärungsversuch: Adrenalin.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #167

    Ich komme aus dem Pan European-Lager, da ist mir das nicht unbekannt. Die 330kg allein hochzuhieven geht auch nur auf topfebener Piste. Bei mir im Pan-Forum gibt es wohl fast niemanden, der seine Holde noch nicht "versehentlich" auf die Seite gelegt hat. Und bei Gebrauchtkauf streichelt der Pan-Fachmann als Erstes sachte unten an den Plastekappen der Sturzbügelabdeckungen :lol: .

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #168

    So, war ja mal Zeit dass Ding in die Erde zu reiben :mrgreen:
    Auf küppelhartem weniger als 10cm tiefem festgefahrenem Schnee wollte das abgenudelte TKC70 Vorderrad keine 5cm hohe Rinne mehr raus und hoch.
    War im ersten Gang, nicht wirklich schnell, trotzdem kräftiger Einschlag.


    Ergebnis: Handprotektor gebrochen, Kulu-Hebel gebrochen, Schalthebel bisschen verbogen. War echt easy das Ding trotz Spiegelglätte aufzuheben. Sozuisgriff und Lenker einschlagen, aus den Knien heben und gut. Ist auch ohne murren direkt wieder angesprungen, Einspritzer sei Dank :)


    Schalthebel gerade wieder gerichtet, Handprotektoren gerade was mit Aluprofil geordert, Kupplungshebel ist auch bestellt.


    Die SW-Motech Nebellampen berühren den Boden nicht beim Sturz. Lenker ist breit genug um Luft zur Verkleidung zu haben. Hinten raus ist auch alles okay, Hepco Becker Gepäckbrückenverbreiterung fängt gut ab, Rest hat sich ohne Beschädigung das Gewicht aufgeteilt. (SW-Motech Endurorasten können auch was ab :clap: )


    Ich selbst nach oben fein abgestiegen, die 100x Bodenproben nehmen von früheren Hobbies sind ja doch für was gut :mrgreen:


    Fazit: Crosstourer werfen ist sehr günstig für StVo Motorrad :handgestures-thumbupleft:

  • #169


    Hi York,


    braucht kein Mensch, passiert aber immer mal. Gut, dass dir nichts passiert ist.


    Hast du die linke untere Verkleidung mal gecheckt, da bricht gerne die Halterung direkt am Motorblock. Falls nicht abgebrochen - Glück gehabt und falls doch, dann findest du von mir bestimmt die Reparaturanleitung. :lol: Hat bei mir jetzt die komplette Saison, also ca 11.500 km gehalten.


    Gruß


    Michael

  • #170


    GIVI Trekker Fender untenrum ;)
    war das erste Zubehörteil was für meine Zwecke wichtig war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!