Beiträge von Kurvenschrubber


    ... aber genau das ist ja das Problem, bzw. unsere Angst, das bei am Berg, oder bei abschüssigen Straßen die Handbremse das Bike nicht hält. und das Moped über dieses "kurze" Haltemoment drüberrollt, trotz gezogener Handbremse.


    Gefühlt wird die Handbremse beim Kundendienst gar nicht überprüft, da ja fast kein Motorrad diese besitzt.


    Aber das "Brakefix" sieht vielversprechend aus.

    Hallo Zusammen,


    Motorrad fahren mit Brille fängt schon beim Kauf der Briffe an.


    Als ich wieder vor der Wahl einer Brille stand, sagte ich zu meinem Optiker meines Vertrauens, ich suche eine Brille fürs Motorrad fahren.
    Kein Problem, war die Antwort, diese hier. Es ware eine Blackfin - Brille.


    Und warum diese? Weil der Teil hinter den Ohren, ein biegsamer, sehr dünner Kunststoff war, stabil genug, die Brille sicher an ihrem Platz zu halten, aber dünn genug, um nicht zu drücken.


    Ich trug die Brille mit einem Nolan N103, und aktuell mit einem Schubert C4, und immer zur vollsten Zufriedenheit. Auch wenn die Tour mal wieder 10 Stunden dauerte. Das drücken eines Brillenbügels ist bei mir Geschichte.

    Hallo Zusammen,


    was mir bei dem Video auffällt, ist das unruhige Bild, so als ob der Bildstabilisator ausgeschaltet wäre,
    das ist aus meiner Sicht noch einer wichtiger Punkt, das hier etwas Ruhe ins Bild kommt.


    Dazu gehört auch eine vernünftige Montage der Cam am Moped.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ebenfalls den ContiRoadAttack 3 montiert, und bin gestern von einer Pässetour (Schweiz/Italien) mit einer Strecke von 2 000 km zurück. Mir ist da kein seltsames/verändertes Geräusch zur Orginalbereifung der Bridgestone aufgefallen.
    Der ContiRoadAttack 3 hat jetzt eine Laufleistung von ca. 3 000 km.


    Auf der gesamten Strecke hat der Reifen funktioniert wie man es erwartet. Hat aber auch nie geregnet.

    Hallo Thorsten,


    bei mir war das gleiche Thema letztes Jahr dran. Bei den hohen VK-Beiträgen hatte mich eine Vollkasko auch zuerst abgeschreckt. Aber was willst du denn eigentlich absichern. Wegen einem Umfaller werden die wenigsten die Versicherung zur Kasse bitten, mir persönlich geht es eher darum, den großen Schaden etwas abzufedern, und somit Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung, und auf einmal sind das ganz andere Beträge, die da aufgerufen werden.


    Meine Versicherung wollte auch nur das beste von mir, mein Geld. Erst auf Nachfrage nach höherer SB wurden die Beträge deutlich günstiger.