Beiträge von Kurvenschrubber

    Nachdem da blaue Schilder sind, und in Italen gibt es in der Region Venetien, zwischen den Orten Trichiana und Tovena einen äußerst interessanten Pass namens "Passo San Baldo", welcher nur einspurig durch die Kehrtunnel befahrbar ist.


    Ein Erlebnis diesen zu fahren. Und da bin ich der Meinung diesen wieder zu erkennen. ;)

    Jetzt melde ich mich mal als CT Neuling,


    ich denke wenn die Kupplung nicht greift, welche Vorteile soll "Gang drin" denn bringen. Wenn die Fuhre nicht eben steht, kann sie doch auch wegrollen. Somit immer mit Feststellbremse abstellen, oder irre ich da?


    Ich denke, beim starten schaltet die Software das DCT in "N" aus Sicherheitsgründen, "Sind sie ganz sicher fahren zu wollen"? :D
    Zugegeben, ich versteh den Sinn auch nicht, ich stell mich ja auch nicht unter die Dusche, und dreh das Wasser nicht auf.

    Hallo Zusammen,


    nachdem jetzt die Straßen auch mal wieder glatt sein können, und dies auch mal bei einer Tour in die Alpen mal überraschend Schnee geben kann, frage ich mich, was macht ihr wenn ihr mit CT mit DCT bei Schnee und Eis.
    Es gibt ja keine Kupplung die man ziehen könnte, damit bei Glätte auf das Hinterrad keine Kraft einwirkt. Kommt die Glätte überraschend, und es wird Gas weggenommen, dann könnte ich mir vorstellen, das Hinterrad verliert die Haftung.
    So geschehen bei einer Ausfahrt an einem 24.06.2013 in den Dolomiten, auf ca. 800m Höhe am Morgen. Ebenso kann es bei einer Überquerung eines Passes ebenso zu schwierigen Bedingungen kommnen. Und den CT mit DCT betrachte ich als Reisemotorrad

    Als CT Neuling, aber mit CVT Erfahrung (feste Schaltpunkte) verhält sich die Steuerung des DCT "intelligent".
    Im D-Modus habe ich immer das Gefühl, der Motor wird untertourig betrieben, daher hat sich der S1-Modus als mein Lieblingmodus herauskristallisiert. Wenn ich in diesem Modus mal die Beschleunigung etwas auskoste, dann lässt das Getriebe den Motor in den höheren Drehzahlbereichen, und erst wenn ich dann eine Zeit lang cruise, dann schaltet das Getriebe wieder früher in den nächst höheren Gang.


    Somit habe ich das Gefühl, die Getriebesteuerung schaut erstmal, wie wird beschleunigt und verschiebt die Schaltpunkte innerhalb vorgegebenen Grenzen, je nach S-Modus.


    So ist mein Eindruck.

    Hallo Peter,


    ich habe diesen hier:


    http://engimoto.it/?product=ho…2016-parabrezza-variabile


    in Italien über das Internet bestellt, war jedoch etwas hakelig, da die deutsche Vaiante eine Bestellung nicht zulies, dadurch habe ich die italische Variante genommen, welche problemlos lief. Dadurch hatte ich dann auch einen netten E-Mail Kontakt auf Deutsch.


    Die Qualität war für mich in Ordnung. Man muss sich nur bewußt sein, das man sich beim 2016 Modell ein paar mm vom Verstellbereich der Scheibe nimmt, da am oberen Anschlag der Halter festgeschraubt wird. Mich stört dies aber nicht.


    Am Anfang war ich auch besorgt, ob man den Tacho und den Drehzahlmesser noch sauber ablesen kann. Bei meiner Größe 1,75m kann ich alles perfekt ablesen, Navi wie Tacho etc.


    Gruß
    Manfred