Beiträge von zoerre

    Vorderrad bleibt drin.

    Du brauchst nur links und rechts die schrauben raus drehen ( jeweils drei inbus ) dann noch die sechskant schrauben für bremse bzw. bremse/ABS und fender nach oben heraus ziehen, beim einbau fender etwas drehen und leicht zusammen drücken.

    Es ist keine große fummelei!


    Gruß

    Jürgen

    Danke für die Antworten!


    Also beim City ist mir dass bisher erst zweimal passiert, und auch nur wenn die linke Seitentasche gefüllt war, unnötiges hupen möchte ich aus zwei Gründen vermeiden.


    1. unnötiger Lärm muss nicht sein.


    2. Ich habe eine Stebel verbaut, die " Brüllt " doch etwas lauter :)


    Na mal sehen, werde dann doch beim City bleiben.


    Gruß

    Jürgen

    Wenn dein Rucksack voll ist und du einen Lenkereinschlag machst, betätigt dass die Hupe?

    Hallo mps,

    Ich habe 2013 den Führerschein gemacht, und noch bevor ich die praktischen Prüfung absolviert hatte stand die Crosstourer ( Bj 2012 / Schalter ) schon in der Garage. Sie gefiel mir der Optik wegen und mein Gedanke war, wir müssen und werden uns aneinander gewöhnen.

    Heute, 50.000 km später auf der Uhr muss ich sagen, für mich die absolut richtige Entscheidung!

    Hatte letztes Jahr mal den Spleen mir als zweit Moped eine CB 1000 zuzulegen, sie ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich zur Crossi nur ein Spielzeug, finde ich jedenfalls.


    Nachteile der Crossi, liegt aber im Auge des Betrachters:

    manchmal nicht ganz leicht zu Rangieren - bei Steigungen

    Beim aufladen auf einen Hänger, vor allem bei einem Hochlander.

    die Originale Sitzbank ( gibt aber Abhilfe bei diversen Händlern, meine ist von Top-Sellerie )


    Vorteile:

    Die wirst du selbst herausfinden falls du dich dafür entscheidest 🙂


    Alles in allem für mich ist sie ein wirklich tolles Moped das ich nicht tauschen würde.


    DLzG

    Jürgen

    Hallo Michael,

    vielen danke für dein bemühen :):thumbup:

    ich hoffe der Weg war nicht allzu weit und du bist wieder heile in der Wohnung angekommen !?

    die Fotos passen, Dankeschön:thumbup: leider habe ich eine andere Adapterplatte, ( Kunststoff ) und dadurch wahrscheinlich auch einen anderen Tankring. dennoch sind die Fotos hilfreich!


    Gruß Jürgen