Tankrucksack

  • #1

    Servus Crosstourer Gemeinde,


    Als stiller Mitleser habe ich nun auch mal eine kurze Frage an euch, welchen Tankrucksack benutzt Ihr auf eurem Moped?

    Ich hab den SW-Motech Evo City, leider verliert man durh die Adapterplatte doch etliches an Volumen.

    Bin nun auf der suche nach einem der auch über einen Tankring befestigt wird, sich der an Form des Tanks anschmiegt und mehr Platz bietet als der

    von SW- Motech.

    Es war hier im Forum die Rede vom Givi ..... ( Bezeichnung weiß ich nicht mehr ) hab mir den im Netz mal angeschaut, aber der schmiegt sich nicht an den Tank, oder ?


    Danke im Voraus :):thumbup:


    Grüße aus Oberbayern

  • #2

    Ich nutze den "Held Martello" mit "Lock-it" Tankring. Passt gut für die abfallende Tankform des CT.

    Held Martello


    Das Volumen ist ausreichend und gut nutzbar und die integrierte Regenhaube habe ich auf meier Tour nach Polen ausführlich getestet - hat gut funktioniert


    Einziger Nachteil für mich: der Tanbkrucksack schränkt die Bewegunbgsfreiheit bei stehender Fahrweise etwas ein. Sonst top.

  • #3

    Hallo,

    benutze den Hepco Becker mit dem Magentsystem und bin damit recht zufrieden. Hat einen ringsum Reißverschluss um das Volumen fast zu verdoppeln und ist Wasserabweisend, hat aber ein extra Fach für den integrierten unverlierbaren wasserdichten Kunststoffüberzug zudem ist eine Durchführung für z.B. Navi Ladekabel für Handy vorhanden. Lässt sich sich leicht und gut mit dem angepassten Riemen leicht entfernen und mit dem Aufsetzen automatisch magnetisch befestigen. Auf dem dem Tank ist nur ein Haltering flach montiert und hat kleine Abdeckungen beim nicht Benutzen. Der T.-Rucksack hat keinen direkten Kontakt zum Tank und dadurch auch nicht am Lack kratzen.


    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #4

    Hi,


    wenn Du doch schon den Tankring drauf hast nimm doch die Nummer größer von SW- Motech. Entweder den EVO Trial Tankrucksack oder den GS. Den GS habe ich noch nicht probiert ob dieser dann am Lack kratz, aber werde das die Tage mal ausprobieren.


    Gruß

    Karsten

  • #7

    Danke an euch alle erstmal fürs Feedback :):thumbup:


    An den GS hatte ich schon gedacht, wusste aber nicht ob er passt?


    Wie man an Michaels Bild sehen kann scheint er sich aber gut an den Tank anzuschmiegen.


    Michael hast die Adappterplatte am Rucksack ganz vorne montiert? und um auf die Frage von Tom einzugehen, könntest du bitte die Höhe ( wenn aufm Moped montiert ) messen, so könnte er sich ein ungefähres Bild machen.


    Gruß


    Jürgen

  • #9

    Ihr seit echt witzig :)


    Ich bin 180 cm lang und kann gut drüber weg gucken, auch wenn ich die tiefere Sitzbank drauf habe. Und den Tacho kann ich auch noch ablesen.


    Gruß


    P.S.: Also für mich ist die Saison jetzt vorbei wegen Saisonkennzeichen. Wenn du wirklich die Höhe wissen möchtest, muss ich den Tankrucksack mit in die Garage nehmen und nachmessen. Ab wo soll ich denn messen? Und wegen dem Tankring mache ich mal eine Foto, das war schon tricky mit der Montage, musste man echt aufpassen.

  • #10

    Ich habe die Saison auch schon beendet - Moped steht jetzt wieder im Wohnzimmer :)


    Ein Bild in welcher Stellung du die Adapterplatte verschraubt hast wäre super :thumbup:


    Wegen mir musst die Höhe nicht messen, Mase des Rucksackes kann man googeln .


    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!