...es gibt immer wieder Sachen die sich verschieben, Teilnehmer absagen etc. auf der Excelliste wird dann geschoben und umformatiert 
Sagt z.B. in den belegten Zimmern im Hotel "Zum Kloster" jemand ab, dann rutscht jemand vom "Distelhof" nach... das geht so lang bis wir keine Stornokosten bezahlen müssen. Ab dann wird es schwierig jemand z.B. in der letzten Woche vom Distelhof auf das Kloster umzushiften... Weil im Distelhof dann beispielhaft das Storno gezahlt werden müßte, der Teilnehmer aber ja kommt und nun im Kloster wohnt. Wenn man dann den Teiilnehmer der im Kloster gebucht war, aber eine Woche vorher absagt, die Stornokosten vom Distelhof bezahlen lassen würde, gäbe es ein heidenloses Durcheinander 
Verstanden? Check
lach...
...und das sind nur die Themen rund um die Zimmerbuchungen, dann gibt es noch die Menüpauschalen der Distelhof'ner im Kloster und die "Verträglichkeiten" oh und die Gruppeneinteilungen (die erst ein bis zwei Wochen vor dem Treffen gemacht werden - da es zuviel Änderungen der Teilnehmer gibt bis dahin).
Dann natürlich auch die Ausstattung und Vorbereitung. Es gibt eine Vortour der Tourguides und dann fahr ich selber vorher noch einmal mit dem Auto die Strecken ab und Check die Gaststätten und Restaurant an denen wir halten.
Polos haben wir auch.... es gibt diese wieder in den netten "Paketen" wenn Ihr im Hotel eincheckt - mit der eingeschweißten erste hilfe karte und noch dem programmablauf-flyer.
Die Orga mit Honda für die Probefahrtmaschinen und die Abklärungen wie es in diesem Jahr mit den Versicherungen läuft... etc.
Dazu soll es an den Abenden ja auch nicht zu langweilig werden, deswegen wieder am Donnerstag ein kleiner Vortrag und am Samstag die Tombola (die es natürlich wieder dank gespendeter Preise wieder gibt - wer noch Zugriff auf ein paar nette Preise hat - wir sind da gerne offen für :-))
Also langweilig wird einem bei so einer Vorbereitung nicht...
Viele Grüße
Gerd