Hallo,
naja... also Honda informiert schon einheitlich. Man sollte aber auch nicht vergessen das eben unsere Rückrufaktion mit der Welle nicht die einzige Rückrufaktion beim Händler ist. Honda hat da auch einige bei den anderen Modellen. Hast Du dann noch einen Händler der mehr Marken hat, gibt es natürlich auch bei z.B. Yamaha Rückrufaktionen. Dann kommt noch der Faktor größe des Händlers und Faktor Mensch dazu. Bei dem einen Händler gibt es eine große Verwaltung, evtl. mehrere Verkäufer. Wie interpretiert der Verkäufer die Info? Hat er es nur - aufgrund von Stresss - überflogen? Hat er es gar verstanden? Nicht jeder Verkäufer kommt aus der Technik... also gibt es viele Faktoren.
Letztendlich hast Du natürlich recht, das es eine Informationspolitik gibt und auch jeder Händler das gleich umsetzen sollte. Aber... da kommen halt dann auch die Erfahrungen der einzelnen Händler zum tragen. Mein Händler hat z.B. seine Ladenmaschinen nicht umgerüstet - so wie das angeblich andere gemacht haben.
Habe mich am WE mit einem unterhalten der eine Bayerische Marke fährt und der hat nur gelacht. Wenn er das so sehen würde mit Sicherheit und Co. dürfte er seine im Jahr fast gar nicht fahren... naja... auch eine Aussage.
Interessant fand ich halt nur das Honda "so lange" braucht um die korrekten Wellen zu liefern. Allerdings ist das ja auch eine entsprechende weltweite Aufgabe und es ist ja auch nicht nur die VFR X sondern die VFR F und die wird ja nun auch schon ca. 5 Jahre länger gebaut als unsere X - also sind da doch dann einige Maschinen betroffen die überprüft werden müssen...
Hoffe das Ihr alle schnell die Überprüfung und die neuen Wellen bekommt.
Viele Grüße
Gerd
PS: redaktioneller Hinweis von mir...alles nur meine Sichtweise... die kann sich von anderen unterscheiden.