Beiträge von Dancersixtyone

    Hallo Leute,


    mache mich Mitte der dieser Woche auf den Weg.


    Paar Tage an der Mosel touren, dann übers Wochenende in den Süd / Hochschwarzwald (Todtmoos ist mein Quartier).


    Im Hotel Löwen werde ich bereits am Mittwoch den 13.09.2017 eintrudeln.


    Vielleicht kann es ja noch Jemand nicht mehr abwarten und reist schon früher an.

    Habe bei meinem FHH Zusatzleuchten anbringen lassen.


    Zwei Leuchten mit je vier LED- Glühbirnen, die leuchten bei Abblendlicht (auch mit den beiden Leuchten im Lampenkopf) und bei Fernlicht. Habe auch keinen Schalter für die Zusatzleuchten.


    Der Honda-Händler wird's wohl wissen. Fahre seit einem Jahr damit und nicht nur in Deutschland sondern bis jetzt auch in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Belgien, Luxemburg und wenn ich nichts vergessen habe, auch in den Niederlanden. Keiner hat mich gestoppt noch hat jemand gemeckert. Außerdem scheint es so, dass ich besser gesehen werde. Aber Flutlicht für eine Dunkelheitsfahrt in der Gruppe ist es nun mal leider auch nicht. Schade!!

    Habe es bei uns heute nochmals extra BEOBACHTET !!


    Aufsteigen:
    Fahrer: Motorrad auf den Seitenständer
    Fahrer: Beide Füße auf ebenen und festen Grund
    Fahrer: Handbremse ziehen (rechter Bremshebel am Lenker)
    Fahrer: Etwas nach vorne beugen und auf Zug nach links vorbereitet sein
    Fahrer: Sozia zum AUFSTEIGEN auffordern


    Sozia: Linken Fuß auf linke Soziafußraste
    Sozia: Linke Hand auf die Schulter des Fahrers mit leichtem Griff nach vorne (besserer Halt)
    Sozia: Rechte Hand am/auf dem Topcase (meine Sozia fährt nicht ohne)
    Sozia: Rechten Fuß über die Sitzfläche (zwischen meinem Rücken und dem Topcase)
    Sozia: Rechten Fuß auf rechte Soziafußraste abstellen
    (Achtung: Das andere LINKS, oder andere RECHTS, führt zu einer ganz anderen Blickrichtung)


    Nachdem die Sozia sich so richtig zurecht gerückt hat, wird das Motorrad in die Aufrechte gebracht und es wird gestartet. Erst bei ausreichender Geschwindigkeit, können dann die letzten "Unpässlichkeiten" behoben werden.


    Absteigen:
    Fahrer: Ausschaltung des Motorrades über den Seitenständer (parke immer mit eingelegten Gang)
    Fahrer: Beide Füße auf ebenen und festen Grund
    Fahrer: Handbremse ziehen (rechter Bremshebel am Lenker)
    Fahrer: Etwas nach vorne beugen und auf Zug nach links vorbereitet sein
    Fahrer: Sozia zum ABSTEIGEN auffordern


    Sozia: Linke Hand auf die Schulter des Fahrers mit leichtem Griff nach vorne (besserer Halt)
    Sozia: Rechten Fuß von rechten Soziafußraste nehmen
    Sozia: Rechte Hand am/auf dem Topcase (meine Sozia fährt nicht ohne)
    Sozia: Rechten Fuß über Sitzfläche (zwischen Rücken und Topcase)
    Sozia: Rechten Fuß auf dem Boden stellen (linke Seite vom Motorrad in Fahrtrichtung)
    Sozia: Linken Fuß von der linken Soziafußraste nehmen und sich hinter bzw. rechts vom Motorrad aufhalten


    Sozia mit Diplom: Nimmt den Helm des Fahrers entgegen, verstaut Handschuhe, Schal und Nierengurt. Kümmert sich um Kaffee und Kuchen, damit man sich in der Pause wenigstens um nichts kümmern muss.


    Meine Sozia macht nicht mal die Anstalten so ein Diplom zu machen!! Da hilft mir auch kein versprochener Blumenstrauß!!


    Genau: 100 km vorm 2. Kaffee, nächste 200 km vorm Mittag und Nachmittags die 300 km, sollte zum Eingewöhnen reichen!! :whistle:

    Super habe ich beim Givi auch die Möglichkeit gefunden, Gürtel einfach um den Helm legen (unten rum) Handschuh und Tuch in den Helm und der Besuch des Cafe`s steht nichts mehr im Wege, man hat alles dabei (wichtiges).


    Je mehr ich über meinen (im Keller liegenden) Tankrucksack lese, je mehr bin ich versucht den passenden Tankring doch zu montieren.
    Was anderen gut tut, kann mir doch nicht schaden!