Beiträge von Dancersixtyone
-
-
Versuch es mal in Annot - Logis le Beausejour. Ist ein Hotel direkt am Markt/Dorfplatz.
Außen ein altes Hotel aber Innen richtig schön romantisch und lecker Essen.
Stadt lädt auch zum Abend-Sparziergang ein. Wobei die ganze Altstadt eine Besichtigung wert ist (vorher Infos einholen).
Wandern kann man dort im Umfeld auch in Begleitung eines Esels, der dann die schweren Sachen übernimmt.
Gorges de Daluis ist von da gut zu erreichen, super Panorama und rotes Gestein.
Lac de Castillon, Lac de Chaudanne in Verbindung mit dem Gorges du Verdon ist zum nur -Fahren- fast zu Schade.
Touren etc. gerne über PN.Auf einen Kaffee sind die Markt/Dorfplätze in der Umgebung einfach super. Es kommt so richtig die (vermeindliche) französische Lebensart durch. Habe jeden Stop an so einem Platz genossen, dafür etwas Zeit einplanen, lohnt sich.
Über die Verständigung braucht man sich keine Sorgen machen.
Im Hotel geht Englisch und der Rest mit Händen und Füßen.
Mir sind die Franzosen immer hilfsbereit erschienen, auch wenn sie Stolz auf ihr -Französisch- sind, na ja, wie man in den Wald ruft... -
Hallo Leute!
Werde auch dieses Jahr wieder in Dortmund (Messe Westfalenhallen) die Neuerungen in der Motorradszene begutachten.
http://www.zweiradmessen.de/motorraeder-dortmund
Würde mich freuen wenn ich die netten Leute aus dem Forum auf dem Honda-Stand (oder Kaffee-Stand) treffen würde.
Wenn ich keine Rücksicht auf -Mitfahrer- nehmen muss, würde ich gerne am Donnerstag Neues unter die Lupe nehmen.
Kann aber auch an den anderen Tagen, wenn ich dann mehr Forum-Mitglieder treffen würde.
-
Viaduct de Millau??
Wieder ins Blaue geraten, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
-
Wir sind letzte Saison mit der ÖBB von Wien nach Düsseldorf gefahren (45.- Motorrad + 39,- p.P.).
Abends verladen und Morgens aussteigen. Fand diese Lösung mit Sozia super, anstatt nochmals 3 Tage durch Deutschland zu fahren (begrenztes Zeitfenster).
ÖBB bietet jetzt auch Düsseldorf-Innsbruck an, geplant für Mitte Juni. Leider hat sich der Preis für`s Motorrad erhöht auf 59,-€
Man kann natürlich auch nach Wien fahren und dann von dort nochmals weiter.
Finde Preis - Leistung okay. Wenn man natürlich auch noch Schlafwagen mit Frühstück nutzt wird es teurer.
-
Ins Blaue: Tarn??
-
Tippe mal auf Norwegen??
Ist einfach so ins Blaue!!
-
Meine leuchten immer!!
Wurde vom FHH empfohlen. Denke, wird wohl alles beim TÜV durchgehen.
-
Habe diese verbaut:
https://www.louis.de/artikel/h…agfahrlicht/10034286?list
Vom FHH an dem Sturzbügel montiert. Scheint gut zu funktionieren, wird schon mal angeblinkt bei Tageslicht.
Da ich aber öfters im Dunkeln in der Gruppe fahre, also nur Abblendlicht, wird es nicht zum Kurvenlicht. Auf kleiner Straße in der Rechtskurve fehlt dann die Ausleuchtung.
-
Frankreich Juli/August 2016:
Geamtstrecke: 8500 Kilometer
Zeitaufwand: 26 Tage
Zwischen: Bollène und Millau (03.August)