Durfte heute beim Flicken (Autoreifen) in der Werkstatt als Beobachter anwesend sein. Die Jungs machen das ja wohl öfter! Ich hoffe nur, das mir das dann leichter von der Hand geht. Auf jeden Fall ist eine gute Vorbereitung wichtig, bevor man den "Pfeifenreiniger" einführt.
Beiträge von Dancersixtyone
-
-
....ich würde das dann aber an der nächstbesten BMW GS testen
.....die werden sowieso meist aufm Anhänger bewegt
Ist dann auch die bessere Arbeitshöhe!!
Wurde mir auch an einer GS gezeigt, neues Loch machen war dabei der spaßigste Moment! -
Gute Idee. Wie bekomme ich am einfachsten ein Loch in den Reifen?
Spaßig!! Geht mit Akkuschrauber und schön spitzer Spax, sogar in nagelneuen Reifen!
Stammtische von Werkstätten (zur Not auch ne GSer) kann man sowas zum Teil als Workshop etc. besuchen/buchen. -
Wichtige Info. Kannst du mir sagen, wieviele dieser Patronen man brauchen würde, um einen platten Hinterreifen auf 2,9 bar zu bringen?
Einen Kompressor möchte ich eigentlich nicht mitschleppen.Aus Berichten meiner Kollegen haben die wohl ganze 2 Sets (6-Stück) eingefüllt und es reichte bis zur nächsten Tanke.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich das mal zeigen lassen und auch selber mal machen als Trockenübung. -
In meiner Motorradzeit (gut 30 Jahre) hatte ich 3 x Alteisen im Hinterreifen aber immer Glück gehabt und es erst zu Hause in der Garage gesehen. Luft aufgefüllt und zu meiner Werkstatt und Reifenwechsel.
So ein Flickzeug ist "meistens" dabei, leider reichen die 3 Fläschchen nicht und ich habe es durch einen Kompressor ergänzt (10er Sicherung am ZA ist dann ein muss). -
Hallo,
ist mehr eine Frage als eine Antwort:
Wird/muss die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre bzw. alle 24.000 Kilometer getauscht werden?
Der ältere BMW-Druck-Modulator (ABS) soll auf veraltete Bremsflüssigkeit ganz empfindlich reagieren! -
So auch mein Plan!
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
Heinen muss ich auf der Messe suchen, konnte ihn nicht auf der Aussteller-Liste finden. -
Danke für die Info!
Werde den dann mal suchen. -
Hallo Leute,
treffe ich noch Gleichgesinnte in Dortmund?
Scheint leider ohne "Honda" zu sein! -
Habe zwar keinen Klapphelm von Schubert gehabt sondern den S2 jetzt HJC (leider wegen meinen Ohren passten die neuen Schubert`s nicht mehr), Schubert hat einen sehr starken nach innen gezogenen Abschluss, super leise dadurch aber rein und raus ist dann schon extrem. Man gewöhnt sich dran.