Beiträge von Dancersixtyone

Durfte heute beim Flicken (Autoreifen) in der Werkstatt als Beobachter anwesend sein. Die Jungs machen das ja wohl öfter! Ich hoffe nur, das mir das dann leichter von der Hand geht. Auf jeden Fall ist eine gute Vorbereitung wichtig, bevor man den "Pfeifenreiniger" einführt.

Aus Berichten meiner Kollegen haben die wohl ganze 2 Sets (6-Stück) eingefüllt und es reichte bis zur nächsten Tanke.
    Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich das mal zeigen lassen und auch selber mal machen als Trockenübung.

In meiner Motorradzeit (gut 30 Jahre) hatte ich 3 x Alteisen im Hinterreifen aber immer Glück gehabt und es erst zu Hause in der Garage gesehen. Luft aufgefüllt und zu meiner Werkstatt und Reifenwechsel.
    So ein Flickzeug ist "meistens" dabei, leider reichen die 3 Fläschchen nicht und ich habe es durch einen Kompressor ergänzt (10er Sicherung am ZA ist dann ein muss).

Habe zwar keinen Klapphelm von Schubert gehabt sondern den S2 jetzt HJC (leider wegen meinen Ohren passten die neuen Schubert`s nicht mehr), Schubert hat einen sehr starken nach innen gezogenen Abschluss, super leise dadurch aber rein und raus ist dann schon extrem. Man gewöhnt sich dran.

Meines Wissens nach:
    CR hat doch Alufelgen und ist somit Schlauchlos.
    CT hat Speichenräder, die Speichen sind aber außen angesetzt und läuft somit auch auf schlauchlosen Reifen.
    Reifen die als "Schlauchlos" angeboten werden, sollte man nicht mit Schlauch fahren, hat etwas mit der Innenbeschichtung/Beschaffenheit des Reifens zu tun (rubbelt irgendwie den Schlauch durch).

Habe ein Jahreskennzeichen, da sind so schon genug Zahlen und Buchstaben drauf :D
    Dieses WE lädt bei uns im Norden schon zum Fahren ein, gefühlt noch mehr als in den letzten Jahren. Leider hat der Doktor nach der OP gesagt: In den ersten 3 Wochen wirst nichts schweres heben, schmerzt sofort. In weiteren 3 Wochen sollte ich nicht schwer heben weil es reißen könnte.
    Somit hätte ich diesen Winter (Urlaub im Süden, Schlechtwetterperioden, Salz, Krankenhaus) ein Saisonkennzeichen gebrauchen können.
    Aber das ganze Jahr zu dürfen, wenn man nur könnte, ist fast unbezahlbar!!