Beiträge von Urlauber

    Übrigens bekommt man bei der genannten Scheibe von Puig noch genug Luft am Oberkörper ab. Natürlich etwas weniger als bei einer kurzen Scheibe oder ganz ohne.


    Mir ging es dem Scheibenwechsel hauptsächlich um Ruhe am Helm und um weniger Insekten auf dem Visier. Bei der Originalscheibe wurden die Tierchen wohl alle aufs Visier geleitet :oops:

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du wissen, wer welche Scheiben montiert hat.


    Ich habe die Puig Tourenscheibe Vario drauf und bin damit sehr zufrieden.


    Leise, keine Verwirbelungen und vor allem kaum noch Insekten auf dem Visier. Wie immer natürlich bei jedem anders, bei meinen 185 cm und Sitzbank in der oberen Position passt es.


    Der Spoiler ist Geschmackssache, man kann aber auch ohne fahren.


    Gibts es gerade bei Motea mit 40% Nachlass, klare Kaufempfehlung