Beiträge von Urlauber

    Das ist ja wirklich ein schwieriges Thema mit deutlich unterschiedlichen Ansichten.


    Wir waren im Sommer auf der Alb in Urlaub, in der Nähe vom Lautertal. Ich kann jeden verstehen, der da in der Nähe wohnt und sich über den Lärm der Motorräder aufregt und beschwert. Es ist natürlich die Masse an Motorrädern, die da bei schönem Wetter unterwegs ist, aber am schlimmsten sind tatsächlich die Supersportler mit ihren offenen Sportschalldämpfern und hohen Drehzahlen. Die Jungs hört am noch weit weg von der Straße entfernt. Daher ist es für mich auch kein Argument zu sagen, ich fahre ja im Ort mit meinem Sportschalldämpfer umsichtig. Wozu braucht man sowas überhaupt?


    Ich glaube auch nicht, dass man diese Jungs mit Vernunft packen kann. Die machen das mit voller Absicht und finden es auch noch geil. Da hilft nur Kontrolle von Tempo und Lautstärke. So wird es hier rund um den Nürburgring auch gemacht, und wer zu laut ist, darf das Moped stehen lassen. Nur so geht es.


    Eine große Anzahl von Motorradfahrern fährt übrigens zivil und serienmäßige Auspuffanlagen (ausser die Klappendinger der GS) verärgern die Anwohner auch nicht so sehr.


    Auf pauschale Streckensperrungen habe ich auch keine Lust und auf die wenigen Spinner, die das provoieren sowieso nicht.


    LKWs, wie ja auch angesprochen, sehe ich da nicht als Problem. Die Geräte sind heute richtig leise geworden. Übrigens sind etliche kleine Sträßchen ja auch für LKW gesperrt.