Beiträge von erich13

    Der alte c3 ist doch etwas anderes, besseres!!
    Das in Ergänzung zu meinem Vorposting.
    Kundenmeinung und nicht die einzig Negative:


    EINE SCHLECHT GEMACHTE HOMMAGE EINES HERVORRAGENDEN KLASSIKERS


    Kundenmeinung von Malte
    Der Limited hat mich nicht überzeugt. Er sollte meinen 6 Jahre alten regulären C3 ablösen, aber im Vergleich wäre das ein Rückschritt. Äußerlich sind die Helme identisch. Im Innenleben des C3 Limited wurde jedoch erheblich gespart. Man sieht das blanke Styropor und die Polster sind deutlich schlichter gehalten als im Serien C3. Darüber hinaus hat der Limited deutlich geknarzt, wenn man die Wangen-Teile zum aufziehen leicht auseinander drückt. Fazit für mich: ja, grundsätzlich kein schlechter Helm, aber mit 350€ ist er immer noch gehobene Mittelklasse. Dafür ist die Innenausstattung zu schwach.
    (Veröffentlicht am 16.05.2015)


    Schöne Grüße
    Erich

    Hallo Tommaso,
    es geht ausschließlich bei mir um die "louis special edition" von einem Namhaften Hersteller und der heißt SCHUBERTH. Dabei handelt es sich nicht um das Moto "Geiz ist Geil" oder einem NoName Produkt aus dem Internet - sondern um SCHUBERTH. Wenn ich Produktmanager von Schubert wäre und ein Händler kommt auf mich zu und will mit "MEINEM" guten Produkt Werbung machen in der Form einer "Sonderedition" dann sollte der etwas günstiger Preis nicht auf Kosten der "Qualität" und "Quantität" gehen. Wenn beide darin eine Werbung sehen können beide das unter Werbungskosten auch noch verbuchen - ABER die Herren Gierschlund und Raffge (Raffgier) haben ein Moto: "Der Dumme bemerkt es eh nicht" RICHTIG - ich habe es nicht bemerkt weil ich mich auf den Markennamen verlassen habe. ABER der Dumme kauft kein zweites mal mehr bei Schuberth - da gibt es definitiv bessere Ware von anderen Herstellern. Bei Louis hab ich ebenfalls meine Einkaufstätigkeit eingestellt. Alles Zubehör für die CT habe ich beim HH gekauft.
    Da in einem Vorposten das Personal angesprochen wurde - Das nehme ich in meinem Fall in Schutz, die haben mir geholfen wo es geht, waren freundlich und jeder kann halt nicht Motorradfahren oder hat Ahnung von der Technik UND: sie können für die Firmenpolitik ihrer "Manager" nichts. Sie sind nur kleine Angestellt die sich dann auch noch den Frust von uns anhören müssen, denn ihre Manager mit ihrer tollen Firmenpolitik auslösen.


    Netten Abend noch
    Erich

    Hallo CT`ler!
    Hatte vor dem c3 auch einen Schubert, den S1 pro. Der passte und war super - bis auf den Umstand das er kein Klapphelm war. Daher nahm ich diesmal wahrscheinlich die Helmsuche zu einfach :doh:
    Für die Ausfahrten jetzt im Herbst werde ich ihn noch "passender" machen und über den Winter einen neuen suchen.
    Was täten wir sonst mit dem "vielen" Geld :violin:
    Hatte wahrscheinlich früher einen härteren Schädl - werde doch nicht etwa eine "Weichbirne " werden :o


    Schöne Grüße
    Erich

    Hallo Noggi
    Danke für die Grüße - so privilegiert bin ich wiederum nicht wie du, die AT darf ich ja nur hin und wieder fahren (wenn ich brav bin :shifty: )


    Hallo Andi,
    ja, ja die Gegend ist schon top - Strecken Ende nie und Kurven, Kurven und wieder Kurven und das auf und ab :D


    Hallo Tom,
    bei Dir und Noggi frisst mich schon ein wenig der Neid - zwei so tolle Eisen und das noch allein zu fahren :doh:
    aber - soll nichts schlimmeres sein :D


    Viel Spass :D

    Hab mir im Herbst 2014 (nach meinem Unfall) einen Schuberth c3 Louis spec......... gekauft. LEIDER!!!
    Nachdem ich im Vorjahr nicht sehr viel (lange) gefahren bin viel mir die geringe Polsterung nicht auf.
    Ich hatte zwar nach Abnahme des Helms auf der Stirn einen Abdruck - schenkte dem aber weiters keine Bedeutung. Jetzt, nachdem ich den Helm doch 2 bis 4 Stunden aufhabe, kommen Schmerzen dazu. Wie ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe wurde hier eine abgespeckte Version aufgelegt. Unter anderem gibt es bei dieser Edition nur 2 Schalengrößen, sonst 3. Das heißt für mich, da ich Gr. 63 habe wird diese Größe durch eine geringere Polsterung erreicht (wahrscheinlich). Für mich ein klarer Mist.
    Was ziehe ich für eine Lehre daraus - auch wenn du "Markenprodukte" kaufst, nicht mehr bei Louis oder Polo oder....... :naughty: / wer weiß was für eine" special Edition" du erhältst :evil:
    Von irgendwo muß ja der Preis kommen.


    Schöne schmerzfreie Fahrt
    Erich

    Hallo Stefan,
    jetzt werde ich langsam vergesslich. Natürlich habe ich schon montiert:
    - Hinterradabdeckung von Puig / sieht besser aus
    - Sturzbügel von Givi
    - Conti Road Attack 2 Evo / wurden sofort gewechselt
    Bei Touratech wurde bestellt:
    Komfortsitzbank einteilig DriRide, atmungsaktiv, standard
    01-406-5916-0 Preis: € 399,-
    Bei einer Größe von 190 cm.
    Die Stebelhupe wurde links unter der Verkleidung, auf höhe des Tanks verbaut (siehe Foto).
    Natürlich bei der org. Verkabelung mit Relais und einer fliegenden Sicherung beim Pluskabel von der Batterie.
    Hat diesmal alles der Freundliche gemacht, in einem aufwischen mit dem Umrüsten der Baehranlage.
    Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher was ich mache. Werde jetzt noch einige km
    abspulen, vielleicht wird es dann klarer.


    Schöne Grüße
    Erich

    ...schön langsam aber,....
    was ist zur Zeit verbaut:
    - Baehr Sprechanlage mit Funk (Frau fährt AT /jetzt Modell 2016 mit Funk)
    - Garmin Zumo 660 mit Touratechhalterung auf Edmeier/Motcom Halter.
    - Touratech Sitzbank (bekomme ich diese Woche)
    - Stebel Nautilus Hupe (hatte ich schon auf der Varadero)
    - Givi quick lock Gepäcksystem
    - SW Motech Fussrasten und Seitenständerplatte
    - org. Hauptständer (Ist für das Felgenreinigen doch bequemer)
    dass wars bis jetzt....
    was noch kommt :think: Fahrwerk wahrscheinlich.
    Aber jetzt lass ich`s mal sein.


    Lg Erich

    vorige Woche meiner Frau vom DCT meines 2 Wochen alten CT`s vorgeschwärmt.... Eine Ausfahrt ist Sie noch mit Ihrer 95`er Africa Twin (RD 07) mitgefahren. Dann folgte eine Probefahrt mit der neuen AT mit DCT.
    Was soll ich noch sagen - Sie hat gleich zugeschlagen. Nicht erst in einigen Jahren umsteigen, nein nein, sofort hat es gefunkt.
    Africa Twin 2016
    mit DCT
    in Tricolor.
    Bei diesem Motorrad mit dieser Farbe - ein bisserl neidig könnte man(n) schon werden.
    Aber ich hab ja meinen V4 :D


    Sonnige Grüße aus Linz
    Erich