Beiträge von erich13

    Hallo Christian, Manfred und Andi!
    Werde mich beim basteln noch etwas zurückhalten ;)
    Das Fahrwerk werde ich der Fa. Haslinger überlassen, habe die Tiger 800 bereits bearbeiten lassen.
    Wieviel bei der Gabel und beim Federbein diesmal geändert wird kann ich erst nach einem Gespräch
    mit Chef Haslinger sagen. Aber eines ist sicher, nachdem mir der CT sehr liegt werde ich schon einiges
    investieren.
    Hab zwar erst 1.500 km abgespult, aber die erste Änderung wird bereits am Freitag erfolgen - org. Reifen runter und den Conti Road Attack 2 evo rauf.
    Ist ja für mich ein Reise (Straßen) Motorrad. Wenn ich ins Gelände will nehme ich meine Husqvarna FE 450 :lol:
    Dann geht die Fuhre ab :twisted:
    Leider habe ich noch keine 8.800 km geschafft, freu mich aber schon drauf.
    Werde den manuell Modus später auch intensiv testen.


    Schöne Grüße

    Hallo CT FahrerInnen.
    Nach dem Umstieg von der Triumph Tiger 800 auf die CT vor einer Woche fühle ich mich wieder wohl auf dem Motorrad - wie zu alten Varadero Zeiten :D
    Für mich das "Überding" ist das DCT. Die Eingewöhnungsphase ist zwar noch nicht vorbei, aber es ist jetzt schon ein gewaltiger Zugewinn für mich. Die drei Stufen im Sportmodus sind herrlich, zumal ich manuell "eingreifen" kann ohne den Automatikmodus verlassen zu müssen. Ich fahre zur Zeit auf Überlandpartien auf Stufe 2 im Sportmodus und bei der Traktionskontrolle auf der Stufe 1 (ausschalten kommt bei mir nicht in Frage).
    Bei dieser Einstellung wird beim Kurven anbremsen zügig, sportlich heruntergeschaltet. Einfach optimal.
    Im Stadtverkehr kommt die Stufe 1 im Sportmodus zum Einsatz - schaltet früher rauf, aber schaltet nicht "durch" wie im Automatikmodus "D". :D Motor und Getriebe (DCT) einfach nur ein Traum :D
    Zum Fahrwerk kann ich zur Zeit nur eines sagen: da muß ich mit Sicherheit Hand anlegen (anlegen lassen).
    Was es dann letztendlich wird weiß ich noch nicht.
    Das war`s vorerst und morgen gehe (fahre) ich wieder mit meinem Traum.


    Schöne Grüße
    Erich