Beiträge von FinMike

    Meine CT habe ich unter anderem auch wg. des Kardanantriebes gekauft - ich hatte einfach keine Lust mehr auf Kettenputzen und -wartung.

    Was mich mal interessieren würde - warum eigentlich gehört diese Art des Antriebs anscheinend zu den aussterbenden Arten? Ich sehe heutzutage fast nur noch kleine Roller damit auf den Strassen. Dabei finde ich Kardan eigentlich gerade für große, leistungsstarke Maschinen ideal, vor allem für Tourer. Nicht dass ich dazu etwas wüsste, aber genau das würde ich gerne ändern. Danke also für Eure Meinungen und vielleicht sogar einige Tatsachen!


    Meine ist Baujahr 2015. Gekauft in 2016 mit 50 Km auf dem Tacho (Vorführer), hat sie jetzt knapp 29000 km, darunter auch "Hauptstrassen" in Lettland wie diese. Ich sehe keinen Grund, sie zu verkaufen, bevor ich da nicht mehr draufklettern kann. Was von mir aus gerne noch 20 Jahre dauern kann. Auch wenn dieses Jahr noch nicht viel los war wg. einigen allseits bekannten Einschränkungen.


    Leider kann ich das so nicht bestätigen. Den Verdacht hatte ich auch schon, aber nach der Tour gestern (mit alter Original-Scheibe)... alles wie sonst auch, vom Sound her.


    Übrigens sind auch alle Schellen, die in Frage kämen "so fest, danach kommt lose" (Zitat meines FHH).


    Der FHH meint darüber hinaus auch "alles so, wies gehört". Oh mann...


    Aber auf jeden Fall geht ein herzhaftes Danke schön an alle, die versucht haben, zu helfen.


    Beste Grüße, Michael


    Also das, was ich da wahrnehme, klingt wie eine Eieruhr - jedes mal, wenn's abgeht. Und ja, ich hab schon mal eine Eieruhr gehört.


    Kann es sein, dass es da noch andere Ursachen gibt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist...


    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich weiß mir dabei nicht zu helfen. Klar sagt die Werkstatt auch, sie hören nix..


    Beste Grüße,
    Michael


    Vermutlich hast Du Recht - das möge der Thread noch erweisen.


    Aber eigentlich würde ich erwarten, dass die "After-Marketeers" ihren Lebenssinn darin sehen, Zubehör handlicher, besser und nützlicher zu machen als die Originalteile. Ja, ich weiss schon - sinnloser Optimismus... :shifty:



    Leider kann Dir nur mein Dank auf ewig feuchten Füßen hinterherschleichen... :violin:


    Beste Grüße, Michael


    Echt jetzt? Unter gekonntem Sounddesign verstehe ich etwas anderes. Aber das bin dann wohl nur ich.
    Andererseits ist Perfektion sowieso nie zu erreichen, und deshalb die Crossie aufgeben - never ever.
    Wenn's so gehört, dann gehört das so. Wäre nur blöd, wenn das nicht so gehört... :?


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung...

    100-Euro-Frage: gibt es eigentlich After-Market-Teile, um die Hebelwirkung der Fußraste (heisst die so?) des Hauptständers zu erhöhen?
    Vielleicht andere Hauptständer? Das könnte helfen...

    So zwischen 70 und 140 Kmh bzw rund um 3000 U/Min tritt bei mir zuzüglich des sonoren Motorgeräusches ein weiterer Soundeffekt auf: ein leises, anhaltendes Klingeln wie bei einer Eieruhr. Das Geräusch bleibt, solange die Maschine am Gas liegt, also zieht.


    Kennt das noch jemand, oder ist das exklusiv mein Problem? Wenn ich Gas nachlasse, hört das Klingeln auf.


    Hardware: CT Baujahr 2015 (SC70), Frontscheibe GIVI Airflow, Helm: Schuberth E1


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Beste Grüße vom Ratzeburger See,


    Michael

    Ja, es ist knifflig. Das eigene Körpergewicht brutto (in voller Montur, meins tendiert gegen 120 Kg) ist dabei dank der Hebelwirkung eher unerheblich. Der Trick ist eher, dass beide Füße des Hauptständers vollständig Bodenkontakt haben müssen. Dann erst klappt das mit dem nach hinten Ziehen und gleichzeitig Runterdrücken der Trittraste am Hauptständer.


    Mein Problem dabei ist auch, zu merken, wann der rechte Fuß des Hauptständers wirklich Bodenkontakt hat und die Maschine nicht zu weit nach rechts in Fahrtrichtung überzukippen. Das ist zum Teil ein psychologisches Problem, das auf die Angst vorm Umfaller zurückzuführen ist. Und hängt natürlich auch vom Boden ab - der sollte wirklich horizontal beschaffen sein und keinesfalls zu weich.


    Meine Güte, da hatte ich wohl Tomaten auf der Optik. Vielen Dank, der Thread ist echt interessant. Und verwirrend.


    So nach und nach tendiere ich zu schaltbaren Nebelwerfern... obwohl das Thema für mich noch nicht ganz ausgereizt ist. Mein FHH tendiert übrigens bei telefonischer Nachfrage zu SW-Motech. Wie sind die so im Vergleich zu Hella?



    Beste Grüße, Michael