Beiträge von Westbandit

    Also jetzt bin ich baff.


    Gerade die Bestätigung bekommen vom Präsident der IBA selber, nachdem ich so ziemlich alles geschickt habe was ich habe.
    Original Bilder, Screenshots, Trackaufzeichnungen usw. puhhh, das war knapp.
    Der Präsident selber hat sich der Sache angenommen und es mir bestätigt. ;)


    Also Leute, wenn ihr so etwas plant immer Tankbelege und Zeugen auswählen. Nächstes mal klingeln ich um 3.40 Uhr einen raus zum unterschreiben :twisted: :lol:

    Tja shit happens


    Da war wohl meine Fahrt umsonst, der Ride wird wahrscheinlich nicht anerkannt.
    Mir fehlt leider ein Beleg oder ein Zeuge aus Skagen, ich kam da um 3:48 Uhr an und es war absolut Menschenleer.
    Da nach den strengen Richtlinien der IBA nur die Belege oder Zeugen zählen, bringen auch meine Aufzeichnungen mit der App, die Trackaufzeichnung des Navi oder meine Bilder nichts.


    Kurz vor Skagen habe ich auf der gleichen Straße einmal hoch und ein mal runter getankt. Die Tankstellen liegen keine 10 km auseinander und ich habe laut Beleg wenn man es nach den Richtlinien der IBA nimmt für die Strecke von 10km, 3h15min und 11,06 Liter Sprit verbraucht. :violin:


    Selbst die 2000 km in 24 Stunden werden nicht anerkannt, weil wieder die Tankbelege zählen und ich bei 1972 km getankt habe und dann erst wieder nach 24 Stunden und 47 Minuten bei km 2207.
    Es fehlen also 28 km, oder für die 207 km 47 Minuten zuviel :evil: (wusste ja schon das der Crosstourer schnell ist, aber 207 km in 47 Minuten, cool was ist das für ein Schnitt 250km/h oder so) :doh:


    Das einzige was sie mir bestätigen könnten wäre ein 1600k, aber das wäre noch weniger das, was ich wirklich gemacht habe.
    Von dem her muss ich es mir noch gut überlegen ob ich das überhaupt will.
    Ok, ist dann halt so kann man nicht ändern. Bin halt dieses mal etwas zu Blauäugig an die ganze Sache ran gegangen.


    Ich weiß für mich, dass ich da war und bin stolz darauf die 2507km in 28 Stunden und 38 Minuten gefahren zu sein.
    Und das kann mir auch keiner nehmen, mit oder ohne Beleg, egal.

    Also ich war nicht zufrieden damit, habe es allerdings auch nur mit Handy und Navi verbunden.
    Dauernde Verbindungsabbrüche und telefonieren war kaum zu verstehen, manchmal hat es aber auch gar nicht geklingelt.
    Radio war überhaupt nicht zu gebrauchen, da nur rauschen. Das ganze ist auch relativ unhandlich mit den Knöpfen unten am Helm und der Akku hält bei Musik streaming auch nicht lange.
    Das Ladekabel hängt entweder hinten aus dem Helm, oder wenn man es wie empfohlen seitlich einsteckt dann drückt es ganz leicht an den Kopf, was mich nach langer Fahrt extrem gestört hat.


    Ich habe jetzt umgerüstet auf das System von Interphone (F5MC). Ein Unterschied wie Tag und Nacht, perfekte Verständigung bei Telefongesprächen, sehr lange Akku Laufzeit (nach 28 Stunden Ironbutt Fahrt mit unzähligen Telefonanrufen, war der Akku noch halb voll). Absolut Problemlose Verbindung zum Navi und Handy.
    Es gibt auch eine Fernbedienung wo man am Lenker montieren kann, z.B. um Gespräche anzunehmen.


    Einzige ist, dass es außen am Helm angebracht werden muss, dies geschieht aber durch einen Clip und somit Unproblematisch. Das komplette System lässt sich zum laden durch wenige Handgriffe abnehmen.


    Fazit für mich nur noch das Interphone


    Falls du meines willst, ich habe mir eh einen neuen Helm gekauft. Günstig ;)

    Wenn du den Riegel in D aufreißt am Ausgang der Kurve, ist es normal dass er Gänge runter schaltet. Vielleicht etwas sanfter raus beschleunigen, oder dann im S bei gewünschter schnellerer Gangart.
    S schaltet weniger runter, weil er die Gänge eh viel höher raus dreht und auch sonst insgesamt hochtouriger fährt.

    Danke schön ;)


    Mein Honda Händler hat auf seiner Facebook Seite auch was gepostet und ich habe auch eine Anfrage von Honda Deutschland :mrgreen:



    IRON BUTT 2.507 km in 28 Stunden und 36 Minuten. Mit dem CROSSTOUER von HONDA kein Problem. Udo Geiger fuhr mit seinem Honda Crosstourer von Bietigheim - Bissingen über Hannover Hamburg Flensburg nach Dänemark. An einem Kreisverkehr, dem nördlichsten Punkt von Dänemark drehte Udo Geiger eine Ehrenrunde und fuhr die selbe Strecke wieder zurück. Ein Stau von Hamburg nach Flensburg, ein Schwertransport in Dänemark dem er 50 km hinterher fahren mußte sowei 11 Tankstopps sorgten für ein wenig Abwechslung. Der REST war HONDA LIKE ... einfach FAHREN und GENIESEN ...