Beiträge von Westbandit

    Kabel sind alle dabei, ähnlich wie das 660. Habe das so eingebaut wie geliefert


    3x Klinkenstecker die jedoch kürzer sind als beim 660. Die habe ich in die kleine Wanne unter dem Tank (Bereich Benzinpumpe) gelegt. Natürlich mit Folie umwickelt und gegen Wasser gesichert, da ich die eh nicht benötige.


    1x USB den ich unter dem Tank in einer Schleife zurück zum Cockpit gelegt habe. Das ist anscheinend ein spezieller USB, habe ich noch nicht probiert und kann auch (noch) nicht genau sagen wozu der da ist. Vermutlich kann man da das Handy mit Strom versorgen.


    Ansonsten dur noch zwei Kabel plus und Minus mit genau der richtigen Länge bis zur Batterie.
    Ich fand es wesentlich einfacher zu verlegen als den Kabelbaum vom 660er. Gerade halt auch weil nur noch die dünnen Plus und Minus am hinteren Bereich des Tank durchgehen.


    Die Ladeschale (wo Zumo draufsteht) war beim Navi dabei, die Touratech Halterung wird zwischen die Ladeschale und den Halter geschraubt.

    Bei meiner großen Umbauaktion letzte Woche (Akrapovic Auspuff, Navihalter, Reifendrucksensor und ABS Sensor Schutz) war auch ein schwarzes Rücklicht dabei.


    Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, es zahlt sich aus wenn man Qualität kauft. Alles top gepasst und ja machen wir geschwind das andere Rücklicht dran ... Pfeifendeckel ich musste das komplette Heck demontieren und am Schluss passte der Stecker nicht.
    Das heißt der Stecker passte schon nur rastete er nicht ein. Ich habe bestimmt eine 1/2 Stunde versucht herauszufinden warum nicht, ich kam nicht drauf. Ich wollte auch nicht nachts ohne Rücklicht dastehen, nur weil der Stecker runter gegangen ist.
    Aus lauter Wut habe ich dann den original Stecker abgeschnitten und an das neue Rücklicht angelötet. Jetzt passt es und an die Zeit und die Nerven darf ich gar nicht denken ... und das alles nur weil es etwas cooler aussieht :D :D aber irgendwas ist ja immer :dance:

    Hmm hoch motiviert habe ich die zwei Sensoren für den Reifendruck montiert (ersetzt die Ventilkappen) und musste dann lesen, dass die so nicht montiert werden dürfen.


    Um die Sensoren zu montieren werden Metallventile mit Metallschaft benötigt, diese sind an der Crosstourer aber aus Gummi.
    Ich vermute, dass sonst bei hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem hohen Gewicht der Sensoren (mit Knopfbatterie) das Ventil abreißen könnte.


    Da ich aber eh jedes mal fluche wenn ich Luftdruck prüfe werde ich wahrscheinlich eh auf Winkelventile umrüsten, dann halt gleich welche aus Metall.
    Die Sensoren gibt es als Zubehör für das Navi Zumo 590lm und kosten rund 40.- pro Stück.


    (Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, sind halt schon etwas größer und schwerer als die normalen Kappen).

    Habe letzte Woche etwas gebastelt und zum neuen Navi Zumo 590lm die abschließbare Halterung von Touratech montiert.


    Das Zumo 590 vibriert etwas am Edmaier Halter, es geht aber noch gut zum ablesen und kann eigentlich vernachlässigt werden.


    An das Navi habe ich die Reifendrucksensoren angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert.


    Alles in allem hat es sich wieder bestätigt, lieber etwas mehr bezahlen und dafür "Made in Germany". Da hat einfach alles gepasst, sehr durchdacht und perfekt verarbeitet, da bleibt einem der Frust erspart. ;)