Beiträge von Westbandit


    Off Topic an
    Das meinte ich im anderen Beitrag zum Powercommander. Aber letzte Satz streichen das gehört hier nicht her.
    Off Topic aus ;)

    Nach genauerem Betrachten würde ich sagen Single Version ist verbaut, also das hinten nichts bremst wenn man den Handbremshebel betätigt :(

    Also Werkstatthandbuch sagt (Seite 20-10, Volume 2) das vorne links der mittlere Kolben angesteuert wird. Von einer zweiten Leitung nach hinten ist nichts zu sehen.


    Glaube aber fast nicht das dies unbedingt notwendig ist, da die Bremskraft eh vom ABS Modul verteilt wird.
    Sprich Hand und Fußhebel gehen beide ins ABS Modul und werden dann dort den jeweiligen Gegebenheiten zugeordnet.


    Wie es aus dem Buch zu erkennen ist, muss beim entlüften der hinteren Bremse gleichzeitig der linke vordere mit entlüftet werden. Von dem her wird das schon irgendwie zusammenhängen.


    Hmm ok noch mal genau geschaut, das Bild Nummer zwei entspricht dem aus dem Werkstattbuch.

    @ Thomas
    Bringt das jetzt echt so viel? Kannst ja mal berichten wenn Erfahrung gesammelt hast.


    Was ich letztens bei einem gesehen habe und ich auch nicht schlecht fand, der hatte vom Prinzip das gleiche wie Thomas montiert, nur das ganze in Plexiglas, das war dann erst auf den zweiten Blick erkennbar weil durchsichtig.
    Das ganze war dann aber auch bestimmt 30 cm lang, was auch wieder bescheiden von der Nähe aussah.


    Eine Version wo man ähnlich einer Verkleidungsscheibe das ganze bei Bedarf durch herausziehen verlängern kann, wäre natürlich die eleganteste Lösung.


    Bei einer Kontrolle sicher ja, aber ich glaube nicht das die Versicherung im Falle eines Unfalls beide Augen zudrückt wenn nachgewiesen wird das die Fuhre erheblich überladen war.

    Hihi das wird noch lustig hier, ach ich liebe Deutschland und seine Foren.


    Moment ich muss kurz Bier und Popcorn holen ....


    So jetzt kann es los gehen, wird sicher ein interessanter Abend :violin:

    Na ja, habe es ja gesagt wenn jemand grundsätzlich was gegen eine bestimmte Sache hat, dann bringt weiteres diskutieren eher wenig.


    Kannst mir glauben ich weiß wie Dieseltuning funktioniert (Fa. Bosch Stuttgart) 8-) aber um das geht es hier in diesem Beitrag nicht, dies sind zwei paar Stiefel und deshalb auch nur grob erklärt.


    Wenn dann aber noch jemand selber irgendwelche Thesen aufstellt ohne sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben und andere dann als Lügner hinstellt, na ja. :naughty:


    Und komm endlich von diesem "es bringt nichts wenn es nicht mindestens 20 PS bringt" Denken weg. Noch mal um das geht es hier nicht.


    Das war für mich der letzte Kommentar dazu, denn wie oben geschrieben bringt es nichts und führt nur zu endlosen Diskussionen, die die anderen schnell langweilt.


    Eins muss ich doch noch los werden weil du immer so darauf herumreitest man könne nur 2-3 Parameter verändern was (nochmal) auf einem "normalen" Prüfstand so ist.


    So hat z.B. ein Suzukihändler mit der YFMS Box drei Anpassungs- Möglichkeiten, welches nicht genug ist um eine korrekte Gemischaufbereitung zu erreichen. Mit dem Power Commander können bis zu 260 verschiedene Anpassungen vorgenommen werden (ohne die Zündung zu berücksichtigen) Mit der YFMS Box kann die Kraftstoffkurve um 10 % erhöht werden, mit dem Power Commander bis zu 100%. Die YFMS Box verändert das Eprom in der ECU und es kann schwierig sein, wieder zum Originalstand zurückzugehen. Mit dem Power Commander wird die ECU nicht verändert uns sobald der PC entfernt wird, werden die Originaleinstellungen wieder aktiv.

    Na da bin ich ja froh, dass es auch Leute gibt die objektiv ihre Erfahrung teilen.


    Es ging nie darum aus der CT 200 PS zu programmieren. Wer so etwas schreibt hat sich mit dem Thema noch nie wirklich auseinandergesetzt.


    Der PC ist ein Instrument um das Motorrad perfekt auf verschiedene Komponenten und Gegebenheiten abzustimmen und kein Tuningteil im klassischen Sinne. Es ist nie das Ziel möglichst viel PS zu generieren sondern immer die bessere Fahrbarkeit und Ansprechverhalten.


    Das mit der selber aufgespielten Software kann nicht funktionieren, da normale Prüfstände ohne die entsprechende Software einen PC nicht programmieren können und es immer schlechter ausfallen wird (hatte ich aber alles geschrieben).
    Es gibt in Deutschland rund 10 Prüfstände die das offiziell durchführen können.
    Es stimmt auch nicht das man sich danach noch einmal einen Zusatzkasten kaufen muss, der PC ist komplett. Wie oben geschrieben muss man natürlich die Kosten für das einstellen an einem (zugelassenen) Prüfstand mit einplanen, das hatte ich im ersten Beitrag vergessen explizit zu erwähnen, sorry.


    Das mit dem TÜV ist eine andere Sache, es ist nur nicht eintragungsfähig weil durch das bessere Ansprechen des Motors die Geräuschmessung im unteren Bereich (2. -3. Gang) nicht erreicht wird. Abgaswerte? Was glaubt ihr was große Automobil oder Motorradhersteller machen? In dem Bereich wo gemessen wir, mit allen möglichen Tricks gearbeitet um das irgendwie hin zu bekommen um dann oben raus alles frei zu geben.
    Ich weis von Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse das hier z.B. bewusst zu viel Sprit dazu gegeben wird weil sonst der Kat zu heiß wird (ok schon ein paar Jahre her). Oder ein Dieselfahrzeug mit Rußpartikelfilter, da wird wenn der Zyklus für das freibrennen des Kat erreicht ist und die Abgastemperatur nicht erreicht ist einfach ohne das man es bemerkt sämtliche Elektrischen Verbraucher eingeschaltet, dass der Motor arbeiten muss um die vorgesehene Abgastemperatur erreicht wird.
    Und mal ehrlich wer seinen DB Eater ausbaut den schert eine Zulassung auch nicht wirklich.
    Man sollte hier nicht Päpstlicher als der Papst sein, denn ich behaupte es gibt nur wenige Motorräder die 100% legal sind (siehe Thema Zuladung).


    Ich diskutiere gerne objektiv, dazu ist ein Forum ja da, aber es ist mir auch klar das es nichts bringt wenn jemand grundsätzlich gegen etwas ist, dann wird derjenige immer etwas finden was schlecht ist.
    In diesem Sinne ich wollte das mal vorstellen, dass es so etwas gibt und dann kann sich jetzt jeder selber seine Meinung darüber bilden.


    Eher nichts denn man sollte den PC ausstecken wenn man zum TÜV geht :D
    Also zumindest war es vor einem knappen Jahr, als ich mich damit beschäftigt habe nicht möglich ihn einzutragen. Kann natürlich momentan anders aussehen, da müsste ich mich aber auch noch mal schlau machen.
    Denke wenn man das unter der Sitzbank etwas "versteckt" dann fällt das keinem auf und man kann ihn ja auch kurzfristig ausstecken, bzw. ausbauen.