Beiträge von merlin

    Gestern habe ich meinen Crosstourer vom Händler abgeholt.


    Das Vorderradbremsproblem sol einzig und allein mit der schlechten Bremsflüssigkeit zusammen hängen. Nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ist während meiner 60 km Fahrt kein Problem mehr
    aufgetreten. Ebenso hat auch das Hinterrad nicht mehr blockiert. Ich werde heute noch einmal 100
    km fahren, um zu sehen, daß es jetzt keine Probleme mehr gibt.


    Nichtsdestotrotz werde ich diese Werkstatt in Lilienthal nicht mehr aufsuchen, da mein Vertrauen
    erloschen ist. Mit der Africa Twin war es ähnlich.

    Heute hat mich mein Händler angerufen:


    Das Vorderradbremsproblem lag daran, daß die Werkstatt bei der 10.000 Inspektion die Brems-
    flüssigkeit nicht überprüft hat. Die schadhafte Bremsflüssigkeit wurde ersetzt und damit soll das Bremsproblem behoben sein.


    Warum das Hinterrad manchmal blockierte konnte nicht ermittelt werden. Es ist bei einer Probefahrt
    nicht wieder aufgetreten.


    Nächste Woche hole ich meinen Crosstourer ab, dann werde ich sehen, ob die Probleme behoben
    sind.

    Der Bremshebel ließ sich nicht komplet zum Gasgriff ziehen. Erst ca. nach 5 Sekunden lößte sich die Blockierung u. bremsen war möglich.


    Auch bei der Hinterradblockierung war nach wenigen Sekunden weiter fahren möglich. Der Wechsel
    von S auf D brachte keine Änderung. Das DCT hat in dem Moment nicht geschaltet. Die TC hat zwei
    mal aufgeleuchtet.

    Moin


    Ich habe ja vor drei Wochen einen Crosstourer gekauft, 5500 Kilometer, ein Vorbesitzer, guter
    Zustand, da nur Schönwetter Fahrzeug, aus 2015.


    Bei meiner zweiten Fahrt blockierte der vorderbremshebel und aus niedrigen Geschwindigkeiten, z. B.
    dreißiger Zonen, blockierte das Hinterrad. Hier liegt meiner meiner Meinung nach ein Problem der
    Traktionskontrolle vor.


    Warum der Vorderbremshebel blockiert weiß ich nicht.


    Gestern wurde der CT vom Hänler abgeholt. Mal sehen welche Rückmeldung ich bekomme.


    Dass ein CT mit 5500 Kilometern, der zwei Jahre beim Händler stand, so gravierender Störungen hat,
    finde ich schon seltsam, zumal bei diesem Kilometerstand die 10.000 km Inspektion durchgeführt
    wurde und angeblich nichts bemerkbar war. Der Händler hat mich schon vorsichtig gefragt, ob ich die
    Störungen vielleicht verursacht hätte. Aha. Bis Anfang April 2019 habe ich noch Werksgarantie.


    So bald die Störungsursache gefunden wurde, werde ich es schreiben.



    Schade, daß Tom sich nicht mehr gemeldet hat.