Beiträge von Kurare79

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, das macht zuversichtlich auf die Langlebigkeit der CT [emoji106]

Da stimme ich Dir zu, Berthold! Wenn ich nur an diese hübsche Polizistin denke... und ihre schwarzen Lederstiefel *träum* Wer hätte sich nicht gerne von der in Handschellen ab- und sie verführen lassen? [emoji1]

Nix wie hin!

Ein Musikclip für Motorradfahrer. Es gibt zwei Versionen. Eine für Frauen und eine für Männer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Aufnahmen sind im schönen Sardinien gemacht worden... da werden Erinnerungen wach.

Einer meiner Lieblingssätze in dem Artikel:

Eine Anmerkung noch zur KTM690, die sich der Autor kaufen will: Diese soll angeblich bei KTM rausfallen und zukünftig unter der (mittlerweile aufgekauften Marke) Husquarna weiterlaufen.

Danke für den unterhaltsamen Artikel, Berthold!

Kann es eventuell auch sein, dass man es schlichtweg nicht spürt am Hinterrad?

Ich frage, weil ich schon mehrere Vollbremsungen bei 50 / 70 / 100 / 120 gemacht habe und das typische ABS-Rattern bei meinem schwerem Tanker überhaupt nicht spüre. Vielleicht schluckt die Feder der CT dieses ABS-Rütteln des Hinterrades?

Dann starten wir auch hier mal eine Teilnehmerliste des Teams "Crosstourer":

1. Thomas 007 / Salzwedel
    2. Sorgnix / Hamburg
    3. Biele-Jupp / 33689 Bielefeld
    4. Kurare79 / Karim / 79115 Freiburg
    5. Olaf / Olaf /89143 Blaubeuren
    6. BertholdM / Berthold / 78... Schramberg (hast Dich schon angemeldet?)

Ich bin ca. 179cm und wiege 76kg. Ich habe ihn in Größe L bestellt; also mit Absicht etwas größer, damit ich mit meiner eigenen Kluft gut darunter passe. Diese Thermoanzüge sollen luftig sitzen. Sie dürfen nicht zu eng sein, damit sich eine Luftschicht bilden kann zwischen Anzug und Träger.

Modisch sieht man in den Dingern ganz sicher nicht aus... eher wie ein Michelin-Männchen :D

Ich kann noch alternativ den Thermoboy empfehlen. Habe ich bei Polo online bestellt.

Was mir an dem Anzug gut gefällt, ist die Kapuze, die im Nacken am Kragen noch mit dickerem Stoff ist und sich kopfwärts verdünnt, sodass man diese unter dem Helm tragen kann. So zieht es nirgends herein.

Verdutzt war ich über den, für mein Empfinden, geringen Preis von €119,- und habe keine allzu großen Erwartungen gehabt. Das Ding erfüllt aber vollends seinen Zweck und hält gut warm. Ich ziehe ihn über meine Motorradklamotten drüber. Er hat zwar eigene Taschen für Protektoren, sodass man theoretisch mit normalen Klamotten einsteigen könnte, aber bei dem Preis dürfte die Schutzwirkung gegen Null gehen (im Vgl. zu einem "richtigen" Textilanzug).

Bisher hatte ich ihn rund 1000km bei ca. 3 - 5 Grad an und er hat seinen Zweck erfüllt.

Hi Tille,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen! :clap: So ein Alpenmarathon wird sicherlich nicht das richtige sein, um sich in vollem Umfang der Landschaft widmen zu können. Mich reizt es allerdings einmal eine längere Etappe durch die Alpen zu fahren, da ich in diesem Kilometerbereich durch die Alpen noch keine eigenen Erfahrungswerte habe.

Ich habe mich jetzt einfach mal für die 600km-Strecke angemeldet... und bin gespannt, wie das wird... und wer sich noch alles anmelden wird.

Los geht's!

P.S.: Adresse kommt noch. Muss ich mal suchen.