Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten Da die Straßen gerade schneefrei gewesen sind, musste ich gleich mal eine Runde über den Schauinsland drehen und jetzt geht es mir schon wieder viel besser; auch wenn mir die Zehen abgefroren sind, trotz Ski-Socken
Beiträge von Kurare79
-
-
Hmm.. also für mich liest sich der Artikel eher wie eine "Reifenempfehlung", als wie ein Test.
Von einem Test würde ich immer Messergebnisse erwarten. Der einfachste wäre hier doch schon einmal der Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn. Ist nicht vorhanden.
Auch wird in diesem "Test" geschrieben von "Kurvenstabilität", "Zielgenauigkeit" und "Aufstellmoment"... auch hierzu finde ich keine Erläuterung wie dies in dem Test geprüft worden ist.
Ich bin kein Motorradexperte, aber wieso lässt man z.B. nicht die Maschine in einem vorgegebenen Kreis mit dem Radius X fahren und erhöht schrittweise die Geschwindigkeit, um Anhaltswerte für den Grip zu bekommen.
Oder fährt z.B. ganz banal Slalom um Hütchen und misst die Zeit... da gibt es sicherlich zig standardisierte Tests, um aussagekräftige Messergebnisse zu liefern.Erst am Ende nach diesen Tests, geht man mit der Maschine auf die Strasse und erfährt dadurch ein Gesamtbild, welches sich hier schlecht messen lässt, sondern nur ein subjektives Bild eines Motorradexpertens ist, welcher letztendlich aber auch nicht frei von seinen eigenen Vorlieben, Ansprüchen und Vorstellungen eines Reifens ist.
Da der "Test" der Motorrad sich ausschließlich auf "kurvigen Landstraßen (...) mit sehr unterschiedlichen Belägen in puncto Griffigkeit und Asphaltgüte" abgespielt hat, fällt es mir auch etwas schwer dem "Test" allzuviel abzugewinnen. Da bringt es mir persönlich genauso viel, wenn ich einen Kollegen frage, was er von seinem jetzigen Reifen hält, im Vergleich zum Vorgänger.
-
Happy B-Day! Bist eingeladen zu mir und meinen Mädels (Kriegst auch zwei von denen; die kommen dann zusammengezählt auch auf Dein Alter.)
-
Wieso sollte die aber auch fahren? Die steht schließlich an einer Haltestelle und wartet auf den nächsten Bus:
-
Hehe... sehr schön... und auch noch wahr.
-
Ach soooo... das hat ein Weilchen gedauert, bis ich das geschnallt habe, aber jetzt
-
-
@Dirk: Da hast Du ganz offensichtlich völlig recht und ich habe einen Quark erzählt. Ich habe es für ein neues Model gehalten seltsam, dass gerade das nackte Modell aus dem Programm genommen wurde, denn das würde zum Beispiel meinen Geschmack eher treffen, wie die halbverschalte... Naja.
Folglich dem Link von Mirko auf das Datenblatt der CTX700 wird es diese auch als Version mit DCT geben. Ich bin gespannt, wie sich das DCT in den nächsten Jahren entwickeln wird, bzw. wie es angenommen wird. Insbesondere in Deutschland, da es hier offensichtlich immer noch einen großen Anteil gibt, die nicht "Automatik" fahren wollen - zumindest beim Auto. Vielleicht ist das beim Motorrad aber anders?
-
Schönen Guten Morgen!
Auf dem (japanischen) YouTube-Kanal von MotoBasic gibt es eine Vorstellung von zwei neuen Honda Modellen, die mir in den Motorradzeitschriften noch gar nicht aufgefallen sind. (Wahrscheinlich weil sie frühestens 2014 nach D kommen sollen laut dem >Handelsblatt<.)
Zum einen die Honda CTX 700 / CTX700N mit 670ccm Zweizylinder und 48PS.
Leider habe ich noch kein Video gefunden, welches das Motorrad in Aktion zeigt. Sie gefällt mir vom Design jedenfalls sehr gut und ich finde, auf eine sehr elegante Art hat man den Chopper hinsichtlich des Designs in die Gegenwart geholt. (Aber auch hier können sich natürlich die Geister scheiden.)
Zum anderen gibt es noch die Honda CBF1300SF (SF = Super Four), zu welcher ich aber noch keine näheren technischen Infos finden kann und nicht einmal Bilder über Google. (Vielleicht hat jemand von euch schon nähere Infos?)
>Video<, welches das Motorrad in Aktion zeigt (allerdings auf japanisch).
-
@Mirko: Diese Halterung gibt es noch bei [url=http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,136087012613146,de,1360870135-13262,brands.none.none,GPS.00.646.20000/B,1,0Tsuche--iphone20halterung,.htm]SW-Motech[/url].
Ansonsten kann ich ebenfalls bestätigen, was Westbandit zum iPhone sagt: Die Hitzeentwicklung an warmen Tagen vom iPhone in dieser Halterung wird so hoch, dass es sich, mit vorhergehender Überhitzungswarnung, einfach ausschaltet. Ich habe es auch probiert in einem Tankrucksack im durchsichtigen Kartenfach: Keine 5 bis max. 10 Minuten und es verabschiedet sich wegen Überhitzung. Bei "frischen" Tagen ist es gar kein Problem, aber sobald mal die Sonne draufscheint... Hasta la Vista