Beiträge von Kurare79

Hi Gerd,

das wusste ich gar nicht, dass dies ebenfalls möglich ist (Laden über Bordsteckdose). Ja, die App auf dem iPhone wird wohl nur dann sinnvoll sein, wenn man bestimmte Voreinstellungen treffen will. Während der Fahrt wird man dann "Start/Stop" über die Fernbedienung steuern, die der Black Edition beiliegt.
    Ich habe ebenfalls an das BackPac gedacht... eigentlich möchte man auch zwischendurch kontrollieren können, was die Kamera aufnimmt bzw. wie das Objektiv ausgerichtet ist. Kurios, dass sie es nicht so konstruiert haben, dass das Display immer dabei ist und der Zusatzakku seitlich angesteckt wird.

Es wäre toll, wenn Du mal ein Foto einstellen könntest (sobald Du sie hast), wie Du sie bei Dir am Crosstourer montiert hast und vielleicht noch Deinen ersten Eindruck schildern könntest.

Ich bin auf die ersten Aufnahmen gespannt, denn die GoPro Hero 3 ist preislich schon eine Ecke mit ihren rund €430,- :? Sie war zwar schon ein paar mal bei Amazon in meinem Warenkorb, aber bestellt habe ich sie am Ende dann doch nicht, denn man braucht immer noch die Speicherkarte dazu und sinnvoll könnten auch ein oder zwei zusätzliche Akkus sein, denn diese sollen nur rund zwei Stunden halten... und dann ist man gleich bei €500,- für diesen Spaß. Mal sehen...

Was macht die ActionCam denn von der Verarbeitung her für einen Eindruck auf Dich?

Ich versuche den Winter mit folgenden Motorrad-DVD's zu überbrücken:

... oder selbstgemachte Sardinien-Videos von einem Forums-Kollegen.

Aber mir geht so langsam der Stoff aus, sodass ich schon beginne Motorrad-Videos auf YouTube anzuschauen (wo es aber auch ein paar Perlen gibt.)

Wenn die auf der gleichen Weide stehen, da kann man die auch schon einmal verwechseln bei so viel Ähnlichkeit... :D

Und Kinder beginnen mittlerweile das Reiten auf dem neuen Pferd.

Die ersten Kreuzungsversuche

Und das erste Ergebnis

@Westbandit: Du hast ja schon einen riesigen Fuhrpark gehabt und was für schöne exotische Exemplare :clap: Eine Freundin arbeitet arbeitet auch bei Mercedes und sie hat ebenfalls jedes Jahr ein neues Fahrzeug. Angefangen hat sie mit dem Smart For Two, Smart ForFour, dann kamen 2 A-Klassen und jetzt ist sie gerade bei der aktuellen B-Klasse. Ihr Mann ist schon bei der C-Klasse. Jedenfalls werden die Autos jedes Jahr größer :D

:lol: :lol: :lol: Hehe... und bald auch mit Mini-Bar.

Ich stimme Dir zu, wenn man das Navi nur ein paar mal im Jahr braucht, tut es auch das iPhone oder die gute, alte Karte.Letzten Sommer bin ich auf einem Parkplatz einem Schweizer begegnet, der mich nach dem Weg gefragt hat mit seiner Karte, um sich zu vergewissern. Er ist schon immer mit Karte gefahren und wird das auch weiterhin so tun. Von Navis hält er nichts. - So kommt man letztendlich zumindest auch ins Gespräch, während das Navi einen von seinen Mitmenschen auch "entkoppeln" kann.