Beiträge von Kurare79

Santa  Bernie: Danke für den Hinweis. Mit dem Safari auf dem iPad funktioniert es. Ich sollte auf dem PC wohl mal auf den Firefox umsteigen.

Die Koffer machen einen sehr robusten Eindruck und ich finde, sie passen auch zur CT. Sie haben etwas zeitloses - vor allem sind sie nicht in dieser Hochglanzoptik - das ist gar nicht mein Fall.

Sorry für OT, aber irgendwas stimmt mit den Bildern nicht...

Bei mir steht bei diesen:

Code
    gallery/image.php?album_id=72&image_id=413&display=popup

Wenn ich es anklicke, will er (Internet Explorer 9) es nur speichern?!

Rainer: Ich habe nun rund 5.500km drauf. Der Hinterreifen sieht noch gut aus. Am Vorderreifen stelle ich nun fest, dass dieser nach aussen hin stärker abgenutzt ist und mehr Profil verloren hat, wie im inneren Bereich. Es sieht so aus, als müsste ich den Vorderreifen vor dem Hinterreifen wechseln.

Oftmals wenn ich durch die Landschaft fahre, muss ich an einer Stelle anhalten, weil mich der Anblick in seinen Bann zieht, dass ich einen Moment inne halten muss, um ihn genießen zu können und schließlich ein Bild zu machen.

Genau dafür soll dieser Thread sein... zeigt einfach das ein oder andere Bild von eurer letzten Tour; ganz gleich ob das nun 1000km entfernt in Marokko, den Alpen oder einfach nur auf eurer Hausstrecke gewesen ist.

Ich mache mal den Anfang.

Von der heutigen Tour durch die südlichen- und nördlichen Vogesen in Frankreich:

Bernie: Ich habe nicht generell etwas gegen die Vignette und habe auch Verständnis dafür, daß ein Transitland in irgendeiner Weise seinen Straßenbau refinanzieren möchte. Mir gefallen schlichtweg die Modalitäten der schweizer Vignette nicht. Die Österreicher bieten ebenfalls andere Zeitrahmen (10 Tage) an, wie ein kalendarisches Jahr UND es gibt einen anderen Tarif für Motorradfahrer. Das empfinde ich als fair.

:lol: So kann man das natürlich auch sehen. Ich tue es aber einfach aus Prinzip nicht und noch liegen in den schweizer Banken ausreichend Goldreserven, sodass diese durchaus auf mich verzichten können.

:evil: Überall wird nur noch abkassiert, weil die Gemeinden seit Jahrzehnten unfähig sind zu wirtschaften. Mit öffentlichen Geldern wird gerne und großzügig in verschwenderischem Stil umgegangen und irgendwann wird's eng und man erfindet plötzlich ganz neue Einnahmequellen. :snooty:

An den Fuß der schweizer Alpen sind es von meinem Wohnort aus gerade einmal 160km, aber mir stellen sich immer wieder die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke, so eine dämliche JAHRESvignette kaufen zu müssen. Ich würde eher noch die Schweiz westlich über Frankreich umfahren; und zahle dort wenigstens nur für die tatsächlich zurückgelegte Strecke; um dann über die französische Seite in die Alpen zu fahren.

Ich glaube, all diese Orte machen sich auf Dauer keinen Gefallen, denn wenn man als Tourist das Gefühl bekommt abgezockt zu werden, dürften bei vielen die Rolläden herunterfallen und die Besucherzahlen zurückgehen.

Ich sehe, wir verstehen uns!

BTT: Die Koffer machen in der Tat einen sehr wertigen Eindruck. Für meine Crossrunner gibt es leider noch keine Seitenhalterung für solche Koffer. Bisher nur für Taschen, wie ich auf der Seite von SW-Motech sehe. Naja, vielleicht kommen diese ja noch... spätestens nächstes Jahr möchte ich meine erste größere Tour machen und da werde ich auf einen gewissen Stauraum angewiesen sein. Solche Koffer wären dafür natürlich perfekt.

:o Ja, so schnell kann das mal passieren :lol: Das ist kein bös gemeintes Lachen........ ich habe selber schon vergessen beim Anhalten die Füße von den Rasten zu nehmen :lol: und einmal saß ich im Wald auf der Maschine und habe den Vögelchen gelauscht und dabei irgendwie das Gleichgewicht verloren und pluuummmppps

Zum Glück haben bei Dir die Seitenkoffer und bei mir der Schützbügel böse Schrammen und Dellen verhindert.