Beiträge von Kurare79

Farblich passen diese hervorragend zu Deiner CT! :clap: Eine ordentliche Größe haben diese auch bereits, wie man auf den Bildern sehen kann. Mit den Trekkern 46 dürfte man dann schon wie ein beladener Lastesel aussehen :)

Bist Du mit der Verarbeitung soweit ebenfalls zufrieden im Verhältnis zum Preis? (Ich frage das ohne irgendein Vorwissen zu den Koffern. Ich empfinde Motorradzubehör insgesamt als teuer und bin manchmal darüber verwundert, was man für einen Haufen Asche letztendlich erhält; wie zB. bei meinem Topcase von SW Motech, wo ich eine bessere Verarbeitung erwartet hätte bei €150,-).

Die CBF1000 bin ich ebenfalls beim Honda-Händler damals probegefahren und sie hätte eigentlich auch das Rennen gemacht, wenn der Händler nicht gemeint hätte, daß ich mir auch einmal den Crossrunner anschauen sollte, da es preislich zwischen beiden keinen Unterschied gibt. Vom Design her gefiel er mir nicht besser wie die CBF... letztendlich war es einfach mein Bauchgefühl beim Fahren, welches den Ausschlag gab. Kurvenfahren fiel mir noch einmal einen Tacken einfacher und die Sitzposition war für meine Bauweise schlichtweg angenehmer. ... Aber das ist wie immer einmal, rein subjektiv.

Hmm... joah, auf so einer Fireblade zu fahren würde mich auch einmal reizen. Eine solche besitzen, sollte ich besser nicht. Man tastet sich Anfangs heran und hat noch Respekt und dann probiert man von mal zu mal ein bisschen mehr aus... und geht weiter und weiter. Das kann ungesund enden.

@Hartmut: Freut mich, wenn ich für einen Schmunzler sorgen konnte. Ein bisschen Humor muss sein :D

Sah das früher einmal anders aus? (Ich bin noch nicht in dem Alter von Arthritis & Blasenschwäche, daher meine Frage.) Ich meine, gab es striktere Trennungen unter den einzelnen Arten der Motorräder? Wie ich jedenfalls auf der Suche nach einem Motorrad gewesen bin, diesen Sommer, ist mir immer wieder aufgefallen, dass es viele Maschinen gab, die sich nicht in eine alleinige Kategorie einordnen ließen, sondern viel mehr war es eine Kreuzung aus mehreren.

Ich hatte z.B. im Kopf, sie soll einigermaßen tourentauglich sein und dennoch will ich auch eine sportliche Maschine haben... und trotzdem wünsche ich mir auch für die Sozia eine bequeme Sitzbank. Alleine bei diesen Vorstellungen fallen die "klassischen" Kategorien schon einmal aus.

Wenn ich hier im Schwarzwald durch die Gegend cruise (bei meinem Fortbewegungstempo ist dieses Verb geeigneter) sehe ich Unmengen von diesen BMW's. Vor allem die BMW's bei denen man das Gefühl hat, die haben eines auf's Auge bekommen Ich bin ja eher für Artenvielfalt :)

Oh, das gefällt mir! :clap: Ich hatte anfangs ja noch gefragt, wieso man seinen Auspuff wechselt - jetzt verstehe ich das ganz gut! :D Wenn ich diesen Klang nur höre, dann bekomme ich schon wieder Lust aufzusteigen und loszufahren!

Das sind großartige Nachrichten und freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du so gute Fortschritte machst und der Heilungsprozess gut voranschreitet! (Nerven sind ja ziemlich zickige Strukturen am menschlichen Körper.)

Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit Deiner CT, die Dich sicherlich schon vermisst hat!

Bernie & Norbert: Ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und weder den Spritmonitor mit meinem Stadtpanzer belasten, noch Holzreifen an meine CR machen! Jetzt geht's aber raus bei dem schönen Wetter und ich wünsche euch einen schönen Sonntag!