Beiträge von Kurare79


    Ich sehe, wir verstehen uns!


    BTT: Die Koffer machen in der Tat einen sehr wertigen Eindruck. Für meine Crossrunner gibt es leider noch keine Seitenhalterung für solche Koffer. Bisher nur für Taschen, wie ich auf der Seite von SW-Motech sehe. Naja, vielleicht kommen diese ja noch... spätestens nächstes Jahr möchte ich meine erste größere Tour machen und da werde ich auf einen gewissen Stauraum angewiesen sein. Solche Koffer wären dafür natürlich perfekt.

    :o Ja, so schnell kann das mal passieren :lol: Das ist kein bös gemeintes Lachen........ ich habe selber schon vergessen beim Anhalten die Füße von den Rasten zu nehmen :lol: und einmal saß ich im Wald auf der Maschine und habe den Vögelchen gelauscht und dabei irgendwie das Gleichgewicht verloren und pluuummmppps


    Zum Glück haben bei Dir die Seitenkoffer und bei mir der Schützbügel böse Schrammen und Dellen verhindert.

    Farblich passen diese hervorragend zu Deiner CT! :clap: Eine ordentliche Größe haben diese auch bereits, wie man auf den Bildern sehen kann. Mit den Trekkern 46 dürfte man dann schon wie ein beladener Lastesel aussehen :)


    Bist Du mit der Verarbeitung soweit ebenfalls zufrieden im Verhältnis zum Preis? (Ich frage das ohne irgendein Vorwissen zu den Koffern. Ich empfinde Motorradzubehör insgesamt als teuer und bin manchmal darüber verwundert, was man für einen Haufen Asche letztendlich erhält; wie zB. bei meinem Topcase von SW Motech, wo ich eine bessere Verarbeitung erwartet hätte bei €150,-).

    Die CBF1000 bin ich ebenfalls beim Honda-Händler damals probegefahren und sie hätte eigentlich auch das Rennen gemacht, wenn der Händler nicht gemeint hätte, daß ich mir auch einmal den Crossrunner anschauen sollte, da es preislich zwischen beiden keinen Unterschied gibt. Vom Design her gefiel er mir nicht besser wie die CBF... letztendlich war es einfach mein Bauchgefühl beim Fahren, welches den Ausschlag gab. Kurvenfahren fiel mir noch einmal einen Tacken einfacher und die Sitzposition war für meine Bauweise schlichtweg angenehmer. ... Aber das ist wie immer einmal, rein subjektiv.


    Hmm... joah, auf so einer Fireblade zu fahren würde mich auch einmal reizen. Eine solche besitzen, sollte ich besser nicht. Man tastet sich Anfangs heran und hat noch Respekt und dann probiert man von mal zu mal ein bisschen mehr aus... und geht weiter und weiter. Das kann ungesund enden.

    @Hartmut: Freut mich, wenn ich für einen Schmunzler sorgen konnte. Ein bisschen Humor muss sein :D



    Sah das früher einmal anders aus? (Ich bin noch nicht in dem Alter von Arthritis & Blasenschwäche, daher meine Frage.) Ich meine, gab es striktere Trennungen unter den einzelnen Arten der Motorräder? Wie ich jedenfalls auf der Suche nach einem Motorrad gewesen bin, diesen Sommer, ist mir immer wieder aufgefallen, dass es viele Maschinen gab, die sich nicht in eine alleinige Kategorie einordnen ließen, sondern viel mehr war es eine Kreuzung aus mehreren.


    Ich hatte z.B. im Kopf, sie soll einigermaßen tourentauglich sein und dennoch will ich auch eine sportliche Maschine haben... und trotzdem wünsche ich mir auch für die Sozia eine bequeme Sitzbank. Alleine bei diesen Vorstellungen fallen die "klassischen" Kategorien schon einmal aus.

    Wenn ich hier im Schwarzwald durch die Gegend cruise (bei meinem Fortbewegungstempo ist dieses Verb geeigneter) sehe ich Unmengen von diesen BMW's. Vor allem die BMW's bei denen man das Gefühl hat, die haben eines auf's Auge bekommen Ich bin ja eher für Artenvielfalt :)