Beiträge von Kurare79

    So wie ich das von euch lese, ist alles vertreten von 1.000 bis 10.000km. Ich denke auch, wie auch ihr schon schreibt, dass es auch noch stark vom jeweiligen Fahrstil abhängen kann.


    Ich bin schon etwas überrascht, dass Motorradreifen eine im Vergleich zum Auto so geringe Laufleistung haben. Klar, man mag sagen, ein Auto hat 4 Reifen, aber ein Auto wiegt auch rund das 6- bis 10-fache eines Motorrades.


    Von meinem Hinterrad habe ich gerade einmal ein Foto gemacht. 4.000km bin ich nun damit gefahren und die sehen noch ganz ordentlich aus und haben noch ein sichtbar tiefes Profil. Ich vermute, ich könnte wie Paul ebenfalls an die 8.000km kommen.

    Da hat die kleine Schwester, die Crossrunner, ja etwas Gutes: Ich habe den ganzen Tag im Sicherheitstraining in strömendem Regen verbracht. Vormittags auf dem Parkplatz und Nachmittags mit Überlandfahrten durch Wald und Berge. Da spritzt einem definitiv nichts von hinten hoch an Rücken, Helm oder Beine. Ganz anders verhielt sich das bei einem Fahrer mit einer Ducati, die zwar sexy aussah, aber das Hinterrad weiter nach hinten montiert hatte, wie die Abdeckung darüber nach hinten herausreichte: Ein schöner ca. 15cm breiter brauner Dreckstreifen vom Helm über den kompletten Rücken der schönen Vanucci-Jacke. - Wenn Design über Nutzen steht bei einer Straßenmaschine, dann wird es für mein Empfinden unsinnig.

    Wie lange halten bei euch die Reifen im Durchschnitt? Mir ist klar, daß dies von vielen Faktoren abhängig ist, aber daß ein Reifen schon nach 4.000km runter ist, finde ich schon erstaunlich wenig. Ich dachte, bis zum ersten Reifenwechsel würden mindestens 10.000km vergehen. (Ist ja mein erstes Motorrad und ich musste noch nie zuvor Reifen wechseln.)

    Das ist wahrlich ärgerlich... ich kann Deinen Groll nachvollziehen. Das Benzin zu berechnen und diese blöde Steckdose für €12,- ist schon arg kleinlich. Bei mir haben sie von alleine auf die Zahlung des Benzins verzichtet, ohne dass ich irgendwas gesagt hätte. Auch habe ich gleich noch einmal einen Händlerrabatt von rund €400,- bekommen ohne irgendwelche Anstalten meinerseits.


    Naja, jetzt nochmal tief, tief Luft holen und bald steht sie dann bei Dir!

    Überlaufschlauch? Wassen datt?! Ich tanke auch immer im Sitzen. So lässt sich schön bis an den unteren Ring im Tank tanken, wie es im Handbuch steht.


    Wenn ich das Motorrad aber auf den Seitenständer stelle, so wird der untere Ring schon früher erreicht und ich bin mir sicher, dann 200ml weniger im Tank zu haben... und die könnten entscheidend sein bei meinen Expeditionen durch verlassene und einsame Landschaften bei den wilden Tieren und schlußendlich über Leben und Tod entscheiden. Deutschland ist schon ein gefährliches Territorium und eine bestmögliche Vorbereitung und ein randvoller Tank überlebensentscheidend :lol:

    Ich habe nun auch 4.000km drauf (allerdings mit der CR) und bis jetzt sieht alles noch ganz solide aus. Vielleicht ist das aber auch daran, weil ich langsamer wie mit einem Roller fahre. :lol:



    Dem stimme ich zu! VÖLLIG HIRNRISSIG! Weshalb? Weil es dazu führen kann, dass man auf dem PC die "perfekte" Route zusammengestellt hat und wenn man sie auf dem Zumo dann abfährt dennoch Abweichungen entstehen und der einen auch über Wald- und Wiesenwege führen möchte, oder Streckenabschnitte anders macht, wie sie auf dem PC geplant wurden. :-/


    Da hilft bis jetzt nur elend viele Wegpunkte zu machen... zumindest habe ich bis jetzt keine andere Lösung gefunden.