Beiträge von Kurare79



    Dem stimme ich zu! VÖLLIG HIRNRISSIG! Weshalb? Weil es dazu führen kann, dass man auf dem PC die "perfekte" Route zusammengestellt hat und wenn man sie auf dem Zumo dann abfährt dennoch Abweichungen entstehen und der einen auch über Wald- und Wiesenwege führen möchte, oder Streckenabschnitte anders macht, wie sie auf dem PC geplant wurden. :-/


    Da hilft bis jetzt nur elend viele Wegpunkte zu machen... zumindest habe ich bis jetzt keine andere Lösung gefunden.

    Das klingt nach einer herrlich abenteuerlichen Strecke! :clap: Wehe, Du machst uns mit diesem Thread hier nur den Mund wässrig und zeigst uns nacher keine Bilder von der Landschaft und .... ich will Schafe sehen! ;)


    Viel Spaß, schöne Erlebnisse ... und achja, ein paar Bilder von Schottinnen hätte ich auch gerne

    Herrje, ich wünschte, ich könnte so gut Motorrad fahren :shock:


    Ich verstehe kein Wort, aber in der Tat schöne Landschaften und beeindruckende Motorradfahrten.


    Ich dachte immer, man bräuchte eine Art "Stollenbereifung", wenn man mitten durch die Pampa fährt... offensichtlich nicht.

    Vielen Dank Lowrider und Dirk für eure Empfehlungen! Die Curtis gefällt mir schon einmal sehr gut hinsichtlich des Schnittes. Bin heute Vormittag gleich einmal bei Hein Gericke gewesen, da dieser bei mir von der Nähe die nächste Anlaufstelle ist, um zu schauen, was die im Angebot haben. Leider gab es nur noch die Größen XL bis XXL. Und dort hat eine Hose dann auch €379,- gekostet. Das ist mir dann doch etwas zu teuer.


    Ich werde heute Abend, wenn ich es zeitlich schaffe, noch einmal bei einem freien Motorradladen schauen. Der könnte dann auch die Curtis haben... ansonsten werde ich dann mal noch Polo anfahren und sehen, was diese haben. Ich bin schlank und habe lange Beine, da ist es nicht immer so leicht etwas passendes zu finden. Meißt ist sie dann am Bund viel zu weit und an den Beinen habe ich Hochwasser :)


    Thx again!

    Hallo,


    ich fahren oftmals mit dem Motorrad kurze Strecken von 10 Minuten in die Stadtmitte, zum Pizzabäcker oder zur Eisdiele. Meine schwarze Textilhose ist mir dann oftmals ziemlich unbequem und zu heiß, wenn ich dann vor Ort bin.


    Daher überlege ich, mir eine spez. Jeans zu kaufen, die für's Motorradfahren geeignet ist und auch etwas Schutz bietet. Es soll Modelle geben, die Kevlar eingenäht haben, um die Reibungsfestigkeit zu erhöhen.


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können, welches Produkt/Marke bequem zu tragen ist, oder welche Marke in Tests gut abgeschnitten hat?


    Danke im Voraus!

    Wirklich sehr amüsant! :clap:


    Ich hatte den Dreh noch nicht raus mit dem Grüßen, aber jetzt bin ich schlauer ;)


    Ich muss gestehen, dass ich aber auch schon eine Gruppe mit Rollern gegrüßt hatte. Diese hatten so wunderschöne alte Vespas, denen wollte ich einfach Respekt zollen. (Ohje, und Quads habe ich auch schon gegrüßt... ich mach's nie wieder - versprochen!)