Beiträge von Kurare79

    Hallo,


    ich fahren oftmals mit dem Motorrad kurze Strecken von 10 Minuten in die Stadtmitte, zum Pizzabäcker oder zur Eisdiele. Meine schwarze Textilhose ist mir dann oftmals ziemlich unbequem und zu heiß, wenn ich dann vor Ort bin.


    Daher überlege ich, mir eine spez. Jeans zu kaufen, die für's Motorradfahren geeignet ist und auch etwas Schutz bietet. Es soll Modelle geben, die Kevlar eingenäht haben, um die Reibungsfestigkeit zu erhöhen.


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können, welches Produkt/Marke bequem zu tragen ist, oder welche Marke in Tests gut abgeschnitten hat?


    Danke im Voraus!

    Wirklich sehr amüsant! :clap:


    Ich hatte den Dreh noch nicht raus mit dem Grüßen, aber jetzt bin ich schlauer ;)


    Ich muss gestehen, dass ich aber auch schon eine Gruppe mit Rollern gegrüßt hatte. Diese hatten so wunderschöne alte Vespas, denen wollte ich einfach Respekt zollen. (Ohje, und Quads habe ich auch schon gegrüßt... ich mach's nie wieder - versprochen!)


    Hi Ralf,


    ich habe bei meiner Größe von 179cm gerade noch freien Blick auf die Instrumente, um diese ohne Schwierigkeiten lesen zu können. Was ich allerdings nicht mehr sehen würde, wäre das Navi, welches darunter an der Halterung angebracht wird.


    Schönen Tag!

    Hi,


    um unsere Tinka auf kurzen Strecken mitzunehmen, habe ich mir die Tanktasche Bagster Friendy zugelegt. Voraussetzung um diese auf dem Tank zu befestigen, ist eine Tankschutzhaube von Bagster.



    Der Bagster Friendy hat rechts und links kleine Taschen, die sich mit einem Reisverschluss öffnen lassen, um Dinge wie Leckerli, Leine oder Schlüssel verstauen zu können. Vorne befinden sich auch zwei Lufteinlässe, die sich nach Bedarf ebenfalls per Reisverschluss öffnen lassen.



    Im Häusschen selber ist Tinka mit einem Brustgurt an einer Haltevorrichtung angeschnallt. Brille auf und dann kann es auch schon losgehen.



    Da ich mir eine Tourenscheibe zugelegt habe, hatte ich noch die Originalscheibe herumliegen. Da kam mir die Idee, dass ich diese auch am Bagster Friendy befestigen könnte...



    Diese Lösung hat sich als weitaus besser erwiesen, als lediglich die Brille. Wenn Tinka sitzt und den Blick nach vorne richtet, befindet sich Scheibe in genau dem richtigen Abstand zu ihrer Nase, sodaß sie optimal windgeschützt ist und den Kopf in alle Richtungen drehen kann.


    Der Bagster Friendy ist angegeben für Hunde bis 10kg. Tinka wiegt 3,5kg. Bei ihr passen die Maße genau so, daß sie ohne weiteres aus der Öffnung herausschauen kann und sich bei Bedarf auch in die Tasche zurückziehen kann. Vom Gefühl her, würde ich 10kg für zu hoch halten... wohl eher max. 8kg (auch wenn es hier Ausnahmen geben mag).


    Bis jetzt haben wir nur kleine und ruhige Ausflüge gemacht mit Tinka, die nur eine halbe Stunde zum Zielort gingen, dort einen Spaziergang und wieder eine halbe Stunde zurück. Bereits nach der ersten Fahrt sprang sie sofort wedelnd auf, als wir die Motorradkleidung aus dem Schrank holten und fing an zu kläffen. Auch wenn ich die Maschine aus der Garage schiebe, springt sie schon an einem hoch, dass sie auf jeden Fall mitgenommen werden möchte. Offensichtlich findet sie Gefallen an der Fahrt. Ob wir mit Tinka auch einmal eine etwas längere Tour machen werden, kann ich noch nicht sagen. Vorerst soll es nur den Zweck erfüllen die Kleine auch mit dem Motorrad mitnehmen zu können, wenn es in ihren Hauswald geht, oder einfach mal zu den Schwiegereltern um die Ecke.

    Landschaftlich wirklich eine schöne Strecke!


    Kann es sein, dass die Kamera den "Horizont" krümmt? Irgendwie stimmt dort zumindest etwas im Vergleich zur "normalen" Optik nicht.

    Hallo Barrabass,


    sehr schöne Vorstellung und ein herrlich amüsanter Fahrbericht! (Und da ich ein iPhone bei einem 50-jährigen sehe, bekommst gleich noch mal einen Sympathiepunkt! ;-))


    Zwischen einem Crosstourer und einer GoldWing werden noch einmal 100 Kilo Unterschied sein, oder wie verhält sich das mit dem Gewicht? Ich habe mich gerade gefragt, wie das wohl sein muss eine solche Maschine auf den Hauptständer zu wuchten - geht das elektrisch?
    Wie hast Du den Sitzkomfort auf der Crosstourer empfunden? Ich meine, auf der GoldWing sitzt man eher wie in einem Sessel, wenn ich das optisch so sehe... (für meine Frau als Sozia genau das Richtige :-)).


    Jedenfalls schon einmal weiterhin noch viel Vorfreude auf Deine Crosstourer und genieße die letzten Stunden mit Deiner/m Stanley!