Ohje.... shit happens...
![]()
Beiträge von Kurare79
-
-
Das letzte Wochenende vor Wintereinbruch jeden Tag noch für eine Runde durch den Schwarzwald genutzt.

Im Tal sind es rund 14° gewesen. Oben in den Bergen nur noch 5°. Eine Stunde lässt sich dort immer gut fahren, ehe die Kälte die Kleidung durchdringt, trotz zusätzlicher langer Funktionsunterwäsche. Über Griff- und Sitzheizung bin ich daher sehr froh gewesen. Gegen Ende der Woche soll es nur noch 3° im Tal haben
Werde es dennoch einmal probieren zu fahren. Wahrscheinlich nur 3km, dann drehe ich als Eiszapfen wieder um... -
Guten Morgen Rudi,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Lederanzug Atlantis!
Für mich persönlich käme ein solcher Anzug heute in dieser Preisklasse aus einem ganz banalen Grund nicht in Frage: Komplett in schwarz und kaum vorhandene Reflexstreifen oder viel zu kleine Reflexstreifen. Auch wenn er mir vom Schnitt her sehr gut gefällt.
Schade, dass man auch komplett auf Farbe verzichtet. Schwarz ist schon cool und man sieht aus wie Mel Gibson in Mad Max...
... für die Sichtbarkeit gefällt mir aber z.B. der Touratech Companero besser:

... auch wenn der leider preislich noch einmal eines oben draufsetzt. Die Hose alleine kostet €1099,- (hat wohl einen eingebauten ausklappbaren Flachbildschirm mit integrierter Sat-Anlage im rechten Hosenbein und im linken eine Mini-Bar).
-
Freut mich wirklich für Dich, PeTze! Schön, dass es so gelaufen ist und Dir nicht noch ein größerer wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.
Wirst Du Dich für den gleichen Crosstourer entscheiden, oder eventuell andere Farbe, etc?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
ojo: Herrlich - gratuliere zur neuen Errungenschaft!

-
Hi Jochen,
was ist denn eine Z-Bomb? Wenn ich das bei der Bildersuche von Google eingebe, erhalte ich u.a. eine Menge nackter Frauen...
Ich glaube aber nicht, dass das damit gemeint war. -
Guten Morgen Gerd,
wieviele müssten es mind. sein, dass sich der Organisationsaufwand rentiert?
-
Hi Frank,
kein Thema - Geschmack hat jeder einen anderen.
Bis jetzt ist meine Frau mit ihrem Sitzplatz sehr zufrieden gewesen. Wir haben aber auch nur Tagestouren unternommen. Wie das bei Touren über einen längeren Zeitraum aussieht, werden wir dann sehen müssen.
Die Falten an den Ausläufern der Bank sind nicht aufgrund einer schlechten Verarbeitung, sondern weil ich die Bank aufgrund der Fixierung der Bagster-Tankhaube nicht bis in den letzten Zentimeter nach vorne schieben kann.
-
Hi Orli,
man konnte bei der Remodelierung der Sitzbank "aufpolstern" auswählen, aber ich habe mich hier nur für die Geleinlage entschieden.
Entscheidend anders hinsichtlich der Form ist nun der Höcker zwischen Fahrer und Sozius, der unter anderem auch verhindert, dass der Sozius bei stärkerem Bremsen auf der Bank nach vorne rutscht. Der Bankabschnitt des Sozius verläuft standardmäßig in Fahrtrichtung leicht bergab. Nach dem Bankumbau läuft dieser nun leicht bergauf, wodurch sich eine andere Sitzposition ergeben mag. - Ich kann hierbei nur nicht sagen, ob diese für Deine Frau nun besser oder noch schlechter sein wird.
Meine Frau ist nur 156cm groß und wiegt auch bloß 42kg. Während dem Fahren lehnt sie sich für gewöhnlich am Topcase an, wodurch sie eine sehr aufrechte Sitzhaltung hat, und hält sich an den Griffen fest. Bei kurvenreicheren Strecken oder schnellerer Fahrt lehnt sie sich dann nach vorne und hält sich an mir fest.
Sie selber sagt, dass sie insgesamt noch bequemer sitzt wie vorher und auch ausreichend Platz hat... aber diese Aussagen sind ja immer sehr individuell.Ich wünschte, ich könnte Dir etwas mitteilen, was Dir weiterhelfen würde. Aber hier muss man wohl ein wenig experimentierfreudig sein und ausprobieren.
Gekostet hat der Spass... ich glaube, es waren rund €420,- bei meiner Auswahl (inkl. Sitzheizung vorne und hinten).