Beiträge von Kurare79

Ja, das hast Du richtig in Erinnerung... und der Hintern ist auch schön warm, als säße ich bei Oma am Kamin... nur meine Zehen fangen irgendwann doch zu frieren an. Meine Generation ist eben nix mehr gewöhnt - wir sind einfach Warmduscher :mrgreen:

Vielen Dank für den Hinweis! Das ist wirklich eine tolle Aktion!

Ich werde es mir jedenfalls mal im Kalender eintragen und dann je nach Wetter spontan entscheiden. Eine Vignette brauche ich dieses Jahr sowieso... und herrlich ist es in der Schweiz auch!

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, was die Todesursachen bei einem Motorradunfall sind. Der Airbag schützt vorrangig Bauch und Brustkorb - der Kopf kann mir aber immer noch abgetrennt werden oder die einzelnen Gliedmaße. Auch bringt der Airbag nichts, wenn ich in einen Laster knalle.

Hauptmanko ist doch nach wie vor die (so gut wie) nicht vorhandene Knautschzone.

Keineswegs möchte ich behaupten, dass es keinen Nutzen hätte - vielleicht fahren wir in 10 oder 15 Jahren alle standardmäßig damit herum. Ich frage mich nur, wie effektiv es tatsächlich zu einer Verminderung des Schweregrades von Verletzungen beiträgt.

Hi Gerd,

das wusste ich gar nicht, dass dies ebenfalls möglich ist (Laden über Bordsteckdose). Ja, die App auf dem iPhone wird wohl nur dann sinnvoll sein, wenn man bestimmte Voreinstellungen treffen will. Während der Fahrt wird man dann "Start/Stop" über die Fernbedienung steuern, die der Black Edition beiliegt.
    Ich habe ebenfalls an das BackPac gedacht... eigentlich möchte man auch zwischendurch kontrollieren können, was die Kamera aufnimmt bzw. wie das Objektiv ausgerichtet ist. Kurios, dass sie es nicht so konstruiert haben, dass das Display immer dabei ist und der Zusatzakku seitlich angesteckt wird.

Es wäre toll, wenn Du mal ein Foto einstellen könntest (sobald Du sie hast), wie Du sie bei Dir am Crosstourer montiert hast und vielleicht noch Deinen ersten Eindruck schildern könntest.

Ich bin auf die ersten Aufnahmen gespannt, denn die GoPro Hero 3 ist preislich schon eine Ecke mit ihren rund €430,- :? Sie war zwar schon ein paar mal bei Amazon in meinem Warenkorb, aber bestellt habe ich sie am Ende dann doch nicht, denn man braucht immer noch die Speicherkarte dazu und sinnvoll könnten auch ein oder zwei zusätzliche Akkus sein, denn diese sollen nur rund zwei Stunden halten... und dann ist man gleich bei €500,- für diesen Spaß. Mal sehen...

Was macht die ActionCam denn von der Verarbeitung her für einen Eindruck auf Dich?