Beiträge von Kurare79

@Berthold: Die Marke Acumen kannte ich noch nicht. Ich habe jetzt gerade neben mir eine Steuerung von PZRacing liegen, die ich bei Polo bestellt habe und der Postbote vor einer halben Stunde gebracht hat.

Ich mache mal ein Bild:

Den Stecker muss einfach an den Diagnosestecker des Motorrades machen, der sich bei der Crossrunner unter dem Sitz befinden soll (ist mir allerdings noch nie aufgefallen).
    Es wird ein grobes Stück Klettdingens mit Klebeseite mitgeliefert, sodass man daraus zwei Stücke machen kann (eines am Motorrad, eines an der Rückseite der Tachoanzeige), um es einfach "montieren" zu können.

Wie oft ich letztendlich wirklich in der Praxis draufschauen werde, kann ich noch nicht sagen. Nur hat es mir oftmals gefehlt und ich war mir nicht sicher, ob ich nun gerade im 5. oder im 6. Gang bin.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wie hier kommentiert wird und fühle mich durch eure Kommentare auch gut unterhalten... aber inwieweit helfen eure Aussagen wohl EKA, der ein individuelles "Problem" hat? :think:

EKA schreibt bereits in seinem Beitrag, dass dies ein kontrovers diskutiertes Thema ist und man hier vielerlei Ansicht sein kann, aber ihm passt der Drehzahlmesser nun einmal nicht und sucht nach einer Alternative...

... und was passiert? Man fängt an zu kommentieren, wie unnütz so etwas ist und unterstellt die Unfähigkeit Motorrad fahren zu können, weil man sich einen anderen Drehzahlmesser wünscht. :?

Da traue ich mich jetzt schon gar nicht mehr nach einer Ganganzeige für meine Crossrunner zu fragen... ganz zu schweigen von der Kaffemaschine, die an die Kühlwasserleitung angeschlossen ist; der Rückfahrkamera mit Full HD und der Anhängerkupplung mit einer Achslast von guten 3 Tonnen... ;)

Ich habe an einer Rennmaschine schon einmal dieses Zubehör, welches es bei ebay gibt, gesehen.

Das wurde einfach an diese Standardbuchse angeschlossen. Ich weiß nicht, wie das beim Motorrad heißt. Beim Auto nennt sich das, glaube ich, OEBD-Buchse??

Oben am Rand befindet sich ein "Lichterbalken"- Diese wechseln von grün über orange auf letztendlich rot, um den Gangwechsel anzuzeigen.

Gibt es ganz bestimmte Koffer, die Du unbedingt haben möchtest, dass Du Dich für dieses System interessierst? Wenn nicht, dann schaue Dir auch einmal die Marke Shad an. Dort müssen weder die Griffe demontiert und durch hässliche schwarze ersetzt werden, noch werden bei den Seitenträgern die Rücklichter verlagert. Zudem gibt es am Topcase-Träger eine zusätzliche LED-Bremsleuchte.

Nach langem Hin und Her, habe ich mich nun für dieses System entschieden, da es bei jedem anderem immer etwas gab, was mir nicht gefallen hat. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...