Super, danke für die Info. Ist an mir auch irgendwie vorbeigegangen. Bin ich froh das ich meinen Scramblerumbau verkauft habe...
Viele Grüße
Dirk
Beiträge von Secure
-
-
Moin Merlin,
absolut, machen was sie sollen und sind prima zu bedienen. Langzeiterfahrungen fehlen allerdings noch
Viele Grüße
Dirk -
Moin Thomas und ein gutes neues Jahr,
Die Garantieverlängerung war bei meiner NC ein Argument für den Käufer, gibt ein sicheres Gefühl. Das Thema Gabelringe das Du angesprochen hast solltest du explizit nachfragen, meistend sind Verschleissteile nicht mit abgedeckt und dann kommen zu den 300,-€ Garantie die üblichen Kosten dazu. Beim CT habe ich darauf verzichtet eine Verlängerung abzuschliessen soviel Vertrauen habe ich
Viele Grüße
Dirk -
Moin zusammen,
ich habe mir, nachdem die Berichte über die Originalteile eher davon abgeraten haben 300,-€ für Hondaware zu bezahlen, die Oxford Premium Touring Griffheizung zu Weihnachten geschenkt. Ich dachte mir wenn jemand ähnliches vorhat mache ich doch mal ein paar Fotos. Soll keine Anleitung sein, bin kein Profi, aber so wie dargestellt hat es ziemlich gut geklappt und ohne die "Essen ist fertig" Unterbrechung dauert es ca. 1,5 Stunden (bei 6°C Werkstatttemperatur )
Die Griffe haben den Vorteil das eigentlich kein Eingriff in die Bordelektrik notwendig ist, da sie die Spannung überwachen und wenn die Überwachung 2 Minuten lang keine Änderungen, also Spannungsschwankungen, feststellt, die Heizung in einen Ecomodus schaltet und nach 5 Minuten dann ganz aus macht. Okay, ist nicht über Zündung geschaltet und irgendwelche Spaßvögel könnten in einem unbeobachteten Moment dran rumfummeln und sie einschalten. Aber eben dann auch nur zwei Minuten lang, das sollte die Batterie können.Die Kunststoffstifte innen in der Verkleidung (3 vom Fahrer aus gesehen vor dem Tank und 2 unter dem Schnabel) mit einem 3er Imbus sanft in der Mitte eindrücken bis sie unten einrasten, dann kann man den Stift herausnehmen. Zum einsetzen nachher den mittleren Stift hochschieben bis er 3-4mm heraussteht, Stift in das Befestigungsloch schieben und den Pin eindrücken.
-
Weiter geht's.
Ich glaub das ist jetzt in der falschen Reihenfolge, also erst unten lesen oder einer Admins muß helfen
-
Great Britain über Holland, Belgien Frankreich. Hatten Regenklamotten mit weil's ja nach England ging
43°C auf'm Display... -
Beim Krümmer bin ich leicht paranoid, ich hasse es wenn mir Motorradhändler was von Topgepflegt erzählen und die Auspuffanlage ist blau und gelb. Keine Ahnung warum das bei mir so ist
Ich nehme eigentlich nur Chrompolitur, ich glaub Autosol ist das. Ach ja, ab und an kommt danach noch Never Dull drauf.Das Antiblau werde ich auch mal probieren.
Gruß
Dirk -
Bin ich zu spät?
Ich hab die Ibex mal (wenn ich mich recht erinnere) für knapp über 100,-€ (Neu) bekommen. Bin sehr zufrieden mit den Dingern, waren in 20 Minuten montiert, alle Schrauben dabei und machen einen guten Eindruck was die Qualität angeht.Gruß
Dirk -
Ich mache das mal wieder auf. Ich muß ehrlich sagen das mir der C3 mittlerweile ziemlich auf die Nerven ging, hauptsächlich wegen der "automatischen" Visierschliessung bei ca. 80km/h und ich schon mal die Fühler nach anderen Helmen ausgestreckt hatte, was aber leider bei Größe 62/63 nicht ganz so einfach ist...
Aber dann verabschiedete sich Schieber mit dem man die Sonnenblende schliesst und öffnet, Bruch des Plastikteils. Gekauft hatte ich das Ding vor 4einhalb Jahren bei Tante Louise und als ich da so vor dem Regal stand und mal wieder nur Schuberth auf meine unförmige Birne passte kam ich mit dem Verkäufer in's Gespräch, der mir dann von der 5-Jahresgarantie erzählte und vorschlug den Helm mal einzuschicken. Leihhelm (C3...) mitgenommen und meinen eingeschickt. Was soll ich sagen, nach 14 Tagen kam eine SMS, der Helm wäre da und könnte in Empfang genommen werden. So.
Als ich den Helm vor Ort aus dem (vorher nicht vorhandenen) Helmbeutel nahm dachte ich meinen Augen nicht zu trauen - neues Sonnenschutzvisier, neue Helmpolster, neuer Kinnschutz! Ach ja, den Schieber haben sie auch repariert...
Ich bin total begeistert und weiß jetzt warum ich damals den teuren Helm gekauft habe, riesen Lob an Schuberth, die haben da was verstanden!
Wollte ich nur mal loswerden...
Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
klar, mach ich gern. Gebt mir etwas Zeit, ich bin grad dabei ne eigene Grafik zu machen - so mit Karte aus Columbuszeiten und altem Kompass - und das dann mal meinen Beschrifter anbieten zu lassen.
Melde mich dann!Gruß
Dirk