Na dann mein Beileid
..."Es ist die gleiche Maschine allerdings verschieden optimiert und in Sachen Drehmoment in niedrigeren Drehzahl ist der Crosstourer sowieso besser als der Sporttourer davon bin ich mir bewusst!" Da der Crosstourer im Jahr 2012 zum ersten Mal im Umlauf ist ist die Maschine natürlich weiterentwickelt und verfeinert ansonsten kein grosser unterschied zu Sporttourer VFR1200F
Klar, der Motor ist bis auf den Umbau der selbe ... aber ich hoffe mal schwer dass das DCT nicht das selbe ist
Ich bin dazumal die 1200F gefahren mit DCT und das ging ja mal gar nicht. Kaum fährt man los machts dududududuu und man ist im 6. Der einzige fahrbare Modus war der S, alles andere mehr als traurig und am schlimmsten war das reinschalten in Kurven. Viel Spass dann wenn du in einer Haarnadel am Limit bist und der schaltet dir rein
..."Hier geht es mir nicht um den Sporttourer mit DCT auch wenn die DCT beim Sporttourer VFR1200F nicht so ganz überzeugend klingt aber was ich im Video andeuten möchte ist das Diagramm
zwischen Schaltung und DCT dass sich fast unbemerkt schalten lässt bei einer DCT-Version!!Darum gehts hier Die Frage lautet immerhin DCT "Ja" oder "Nein" und die Zukunft mit dem DCT hat gerade begonnen und das erfolgreich mit dem Crosstourer VFR1200X 2012!! Und nicht zu vergessen die VFR1200F(Sporttourer) mit DCT wird bestimmt im nächsten Jahr besser werden somit werden die Kinderkrankheiten minimiert!!! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die DCT-Version beim Sporttourer VFR1200F 2012 Modell schlechter ist als die Crosstourer VFR1200X 2012 da die Maschine identisch ist bis auf bestimmte Optimierungen ist alles gleich!!! Also kann mich nicht vorstellen dass die schlechter ist als die vom Crosstourer!!!
Vom CT DCT hab ich zwar nur gutes gehört, sei einiges besser als dies der 1200F aber ich hab mich dann doch für die manuelle Version entschieden. Auch weils für mich mehr Motorrad fahren und weniger Roller fahren ist.
..."Ich finde die VFR1200F Sporttourer eine klasse Maschine und wer nicht mit DCT fahren will hat man eben die Schaltung man hat die Wahl!!!" Da ich aber ein Crosstourer habe und die DCT erfolgreich eingeführt ist mache ich mir keine Gedanken darüber ist mir Wurst ob ich mit Schaltung fahre oder mit Automatik da ich die Wahl habe und beides habe!!! Also destotrotz fährt man ein Motorrad egal ob Schaltung oder Automatik! Eine echte Fussschaltung ist es auch möglich einzubauen und die kostet ca. 499,00 euro also wer unbedingt Fussschaltung haben will der kann sich gleich dazubestellen somit hat er alle Wünsche erfüllt und ist damit glücklich!!!
Aber man wird sehen was die Zeit noch so alles bringt
..."eben"