Beiträge von SumoSulsi

Würde die Erziehung der Mehrheit der Kinder, resp die Strafen für Vandalismus einiges härter werden und gleichzeitig der Polizei mehr Handhabe gegeben würde wäre dies wohl nie eine Überlegung wert gewesen könnte ich mir Vorstellen.

Aber wenn ich sehe in welch miserablen Zuständen hier einige der mobilen Druckprüfer/Füller sind kann ich verstehen dass man diesen Service einstellen und/oder kostenpflichtig machen will.

Es wird einfach keine Sorge gehalten zu etwas was einem gratis zur Verfügung gestellt wird, sei dies privat, öffentlich oder auf der Arbeit.

Wieso? Die 2 Monatsvignette ist gleich teuer wie bisher die Jahresvignette ... für Kurzzeit wie auch Langzeittouristen ändert sich somit nichts.

Die Schweiz macht seit Jahren Bestrebungen diesen Transitverkehr auf die Schiene zu zwingen. Oder halt Aussen rum, aber auch hier ändert sich nichts. Früher haste 2 mal 40sFr bezahlt und heute ebenfalls mit der 2 Monatsvignette.

Man kann nicht jeden zu seinem Glück zwingen ;)

mfg

Kann man so und so sehen. Fakten sind aber:
    - Seit 1995 wurde der Preis nie mehr angehoben
    - es kommen fast 400km mehr Strassen ins Nationalstrassennetz welche finanziert werden wollen
    - der neue Preis ist im Vergleich zum umliegenden Ausland immer noch günstig

Klar ist es happig aber absehbar ist es seit über 10 Jahren ^^

War hier mal vor 2-3 Jahren nen Riesenhype drüber ... ging durch die Medien und alles.
    Diverse Rettungsorganisationen weltweit wurden anschliessend befragt ob sie dies überhaupt kennen/nutzen ... Fazit war damals dass das niemand auch nur annähernd nutzt nebst dem dass die meisten heutigen Phones mit Code oder sonstigem gesichert sind ^^