Beiträge von Gebi

    Hallo erstmal 🙋‍♂


    Habe meine Koffer jetzt auch lackieren lassen. Gefallen mir mal von der Arbeit gut und hoffe es hällt auch. Gibt es da schon Erfahrungen damit?





    Grüße Gebi

    Hallo Frank.


    Sieht sehr gut aus dein Hupenschutz. Nachdem eine Stebel nur wartet seine Arbeit zu verrichten, brauch ich sowas auch.


    Danke Lg

    Hallo Uwe...... verspreche das ich deinen Crossi nicht putzen komme ;)


    Danke für die Bilder..... das mit den Hupen Schutz finde ich auch sehr interessant.


    Muss jetzt nur noch mal genau schauen wie es mit dem Tempomaten von MCCruise sich ausgeht..... da war das Kabel eher sehr knapp bemessen.



    Grüße aus Kärnten

    Gebi

    Hallo Uwe


    Müssen da die Kabel abgeklemmt werden? Oder kann man die so neu verlegen?

    Welche Abdeckung hast du da für die Hupe?


    Danke vielmals

    Lg Gebi

    Danke für deine Info.

    In einem alten Theard steht das eine Bremsleitung aus irgend einer Öse gezogen werden muss.


    Hast du welche Nachteile mit dem Tankrucksack festgestellt?

    Ich habe z.B. den 4,5 lt Touratech undden großen GS Tankrucksack von Touratech.


    Danke

    LG Gebi

    Hallo Uwe.


    Bin 1,88 und habe eher lange Ärmel. Bringt der Versatz nach hinten deines Erachtens viel? Ich dachte eher nur an eine Erhöhung von 2 oder 3 cm.


    Wie ist das dann mit dem Tankrucksack beim Versatz nach hinten?


    Danke für deine Info

    Lg Gebi

    Hallo meine Crossi Freunde.


    Möchte mir eine Lenkererhöhung für meinen 076er zulegen und würde gerne wissen was man da an Höhe da ohne großen Umbau drauf bekommt.


    Habe nur einen sehr alten Theard gefunden.


    Danke vielmals

    Liebe Grüße Gebi

    Muss natürlich nicht sein....... ist ja auch Geschmackssache die Optik der Reifen.


    Finde halt das viele 80/20er Reifen mittlerweile eher schon 90/20er Reifen geworden sind..... funktionieren auf Asphalt schon sehr Nahe den Straßenreifen und sind dan aber auf schlechten Straßen und Schotter extrem den Straßenreifen überlegen.


    Natürlich wer auf Asphalt auf der allerletzten Rille unterwegs ist und sowieso an einer Schotterallergie leidet, ist mit einem reinen Straßenreifen besser bedient.


    Bin früher auch reine Straßenreifen gefahren..... jetzt halt nie mehr.


    Grüße

    Gebi

    Ach ja, und wenn ich nicht einen weiteren Satz Conti Trail Atack 3 bestellt hätte, wäre der Bridgestone Bettlax Adventure Trail AT41 mein neues Testobjekt.

    Der hat auch ein Reifenprofil das einer Reiseenduro gut steht.


    Den A40 und A41 bin ich schon gefahren den brandneuen AT41 natürlich noch nicht.



    Lg Gebi


    PS. Und natürlich ist der Michelin wie Jensi oben gleich schrieb ö, schlauchlos

    Der Michelin Adventure war ein Top Reifen was den Grip betroffen hat, egal ob im nassen oder trockenen. War etwas laut, aber das war für mich kein Problem. Am trockenen Schotter war ich sehr zufrieden damit, "Gelände" fahre ich keines.


    Nach 5300 km war er von der Laufleistung am Ende. Vor allem der Vorderreifen war extrem fertig An den Seiten war jeder 2 Würfel fast komplett weg. Dies hatte sich bei ca 3000 km abzeichnen angefangen. War dann beim Händler der mir sagte das dies normal sei. Von der härteren Lauffläche war auch richtig eine Kante zu den Seiten zu sehen. Der Grip passte und er ließ sich trotzdem normal fahren und so fuhr ich ihm weiter.


    In den letzten 500 km war er nicht mehr so kompromisslos vertrauenserweckend wie vorher. Auf der Varadero, mit welcher ich auch zwei Sätze gefahren bin war das Vorderrad gleichmäßig abgefahren, die Laufleistung lag da bei knapp 7 tsd km.


    Fahre jetzt den Continental Trail Attack 3. Der passt scheinbar besser zum Crossi bzw. meinen Fahrstil. 5800 km aktuell und Profil für ca. 2,3 tsd km noch. Grip super, die Optik war vom Michelin auch für mich "schöner".


    Grüße aus Kärnten

    Gebi


    Liebe Grüße