Der Michelin Adventure war ein Top Reifen was den Grip betroffen hat, egal ob im nassen oder trockenen. War etwas laut, aber das war für mich kein Problem. Am trockenen Schotter war ich sehr zufrieden damit, "Gelände" fahre ich keines.
Nach 5300 km war er von der Laufleistung am Ende. Vor allem der Vorderreifen war extrem fertig An den Seiten war jeder 2 Würfel fast komplett weg. Dies hatte sich bei ca 3000 km abzeichnen angefangen. War dann beim Händler der mir sagte das dies normal sei. Von der härteren Lauffläche war auch richtig eine Kante zu den Seiten zu sehen. Der Grip passte und er ließ sich trotzdem normal fahren und so fuhr ich ihm weiter.
In den letzten 500 km war er nicht mehr so kompromisslos vertrauenserweckend wie vorher. Auf der Varadero, mit welcher ich auch zwei Sätze gefahren bin war das Vorderrad gleichmäßig abgefahren, die Laufleistung lag da bei knapp 7 tsd km.
Fahre jetzt den Continental Trail Attack 3. Der passt scheinbar besser zum Crossi bzw. meinen Fahrstil. 5800 km aktuell und Profil für ca. 2,3 tsd km noch. Grip super, die Optik war vom Michelin auch für mich "schöner".
Grüße aus Kärnten
Gebi
Liebe Grüße